Andrea Schäfer verstärkt HR Recruitment Advisors

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Kompetenter Zuwachs bei der neugegründeten Personalberatung HR Recruitment Advisors GbR: HR?Expertin Andrea Schäfer (38) verstärkt ab sofort als Partnerin das Kompetenzteam der HR Recruitment Advisors GbR, das sich auf die branchenübergreifende Rekrutierung von Personalmanagern mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie auf Young Professionals konzentriert. Schäfer soll das Geschäft der spezialisierten Personalberatung maßgeblich entwickeln und gestalten.

Die Diplom Betriebswirtin kennt den Markt und seine Akteure seit mehr als 15 Jahren. Im Verlauf ihrer Karriere sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im internationalen operativen und strategischen Personalmanagement globaler Unternehmen. So war sie zum Beispiel viele Jahre als HR?Managerin beim Kosmetikkonzern Wella AG tätig, dessen Restrukturierungsprozesse und Change Management Aktivitäten sie im Rahmen der Übernahme durch Procter & Gamble aktiv begleitete.

Zuletzt leitete Schäfer die Abteilung Corporate Leadership Tools & Programs beim Chemie? und Pharmaunternehmen Merck KGaA. Hier zeichnete sie u. a. verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung globaler Führungskräfteentwicklungsprogramme und des Merck Kompetenzmodells.

Außerdem gestaltete sie zahlreiche Change Management Prozesse in der Postintegrationsphase nach der Akquisition des biotechnologischen Unternehmens Serono. Ihre Karriere bei Merck begann sie als Senior HR Managerin, wo sie verantwortlich war für die Personalbetreuung definierter Pharmabereiche mit dem Fokus auf Recruitment und Talent&Succession Management.

"Der Wechsel vom HR Management zur Personalberatung ist für mich eine neue Herausforderung", freut sich Schäfer. An ihrer neuen Position reize sie die breitere Thematik der Aufgaben, insbesondere vor dem Hintergrund der sich verändernden Strukturen des Personalwesens - weg vom reinen "verwalten" von Personal hin zur strategischen, wertschöpfenden Business?Einheit.

"Gefragt sind HR?Spezialisten, die sich nicht als Verwalter begreifen, sondern den Mut besitzen, neue Wege zu gehen und sich an wertschöpfenden Unternehmensprozessen aktiv beteiligen möchten", erläutert Schäfer ihre Motivation zum Wechsel, die auch in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation Potenzial und Handlungsbedarf im HR?Bereich sieht.

Gabriele Kaminski und Christian Löcker, Geschäftsführer der HR Recruitment Advisors freuen sich sehr darüber, dass sie Andrea Schäfer für ihr neues Unternehmen gewinnen konnten. "Jetzt sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt. Das fundierte Expertenwissen von Andrea Schäfer um den Bereich Human Resources und unsere langjährige Expertise als Personalberater sind beste Indikatoren für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Gemeinsam stehen wir für Exzellenz im Headhunting von HR?Fachkräften und ?Spezialisten", kommentiert Kaminski den Neuzugang.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.