HR Software mit zahlreichen Neuabschlüssen.

Namhafte Neukunden und Folgeaufträge bestehender Klienten bescheren erfolgreichen Jahresausklang

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Unter dem Motto „Gesundes Personalwesen durch gesunde Software“ startet HR Software selbstbewusst in ein neues Jahr.

Grund für einen optimistischen Ausblick gibt es für Geschäftsführer Rudolf Schuler allemal, zeigt er sich doch mit der Leistung

seines Beratungs- und Vertriebsteams in den vergangenen Wochen hoch zufrieden. „Wir konnten gerade zum Ende des Jahres

hin einige etablierte Unternehmen als Kunden gewinnen. Darüber hinaus freut es uns, dass einige bestehende Kunden ihr

Lösungspaket deutlich erweitert haben. Dies alles zeigt, dass wir in Sachen Produkt- und Unternehmensphilosophie auf einem

guten Weg sind.“

Neben zahlreichen neu akquirierten Projekten stehen für HR Software vor allem folgende Neuabschlüsse im Fokus:

:: Zu den neu akquirierten Kunden zählt u.a. das Mode-Label Marc O´Polo. Das Unternehmen wird künftig seine

rund 460 Mitarbeiter mit Hilfe der Lösungen aus dem "HR PersonalManager" sowie dem "HR Weiterbildungsmanagement"

der Düsseldorfer Softwareentwickler verwalten. Während "HR PersonalManager" eine Komplettlösung für alle relevanten

Aufgaben der Verwaltung von Human Capital darstellt, bietet "HR Weiterbildungsmanagement" optimale Erweiterungen

in dem Bereich Aus- und Weiterbildung.

Durch die Internetanbindung kann sich dabei jeder Mitarbeiter schnellstmöglich über geplante Veranstaltungen seines

Arbeitgebers informieren und vor allem mit der Personalabteilung korrespondieren.

Marc O´Polo wurde 1967 zunächst in Schweden gegründet, wechselte allerdings seinen Sitz ein Jahr später nach

Deutschland. Damals wie heute verfolgt die Marke das Ziel, mit ihrer Mode Zeitgeist auszudrücken, Strömungen

aufzunehmen und in ihren Produkten zu übersetzen. Bei einem Bekanntheitsgrad von 68% konnte Marc O´Polo

im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 157 Millionen Euro erzielen.

:: Merck Finck & Co. Privatbankiers, bereits seit 1996 Kunde der HR Software, setzen seit Kurzem auf

den Einsatz des neuen HR PersonalManager. Als etabliertes, auf traditionelle Solidität aufbauendes Bankhaus

mit über 130 jähriger Historie setzt Merck Finck & CO. Privatbankiers seit 1996 auf das Personalmanagement

von HR Software. Der Einsatz der Düsseldorfer Softwarelösungen wird in Kürze um die neuste Version von

HR PersonalManager erweitert. Das Bankhaus geht mit dieser Entscheidung einen wichtigen Schritt in Richtung

Ökonomisierung und Vereinfachung der Arbeitsabläufe seines Human Capital Management.

:: Als weiterer Neukunde nutzt Nielsen Research Media nun den HR PersonalManager Plus. Das weltweit

führende Medienforschungsunternehmen berät in rund 35 Ländern seine Kunden in Sachen Medienservices

wie beispielsweise Fernseh- und Radionutzungsforschung, Werbe- und Werbewirkungsforschung. Zu den Kunden

von Nielsen Research Media zählen führende Konsumgüterhersteller, Handel, Unternehmen der Medien- und

Unterhaltungs- und Werbebranche sowie Internetdienstleister.

::Die in Hamburg ansässige Norwegische Schiffahrts Agentur GmbH (NSA) wird künftig ihre Entgelt-

abrechnung und Personalverwaltung mit HR Software-Lösungen managen. Das Traditionsunternehmen ist

in allen europäischen Seehäfen mit eigenen Büros oder Partnern vertreten und beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter
:: Als in der Hüttenindustrie international tätiges Technologie- und Anlagenbau-Unternehmen mit rund 3.300

Spezialisten nimmt die VAI Fuchs GmbH eine führende Rolle ein. Über Application Service Providing (ASP)

vertraut das Unternehmen beim Reisekostenmanagement nun auf die Lösung vom Rhein.

:: Ebenfalls in der technischen Industrie ist die Wacker Construction Equipment AG zu Hause. Das Münchner

Unternehmen stellt vornehmlich Maschinen für Boden- und Asphaltverdichtungen sowie Pumpen und Generatoren

für die Baubranche her. Für seine rund 200 Mitarbeiter nutzt Wacker Construction Equipment demnächst

HR PersonalManager, das HR WeiterbildungsManagement und HR Charter.

:: Entgeltabrechnung und Personalmanagement wird bei der Forschungsgesellschaft für Arbeitsphysiologie

und Arbeitsschutz (IfADo) nun über den HR PersonalManager Plus abgewickelt. Das Institut entscheidet sich

damit erstmals für eine Lösung aus dem Hause HR Software. Kernaufgabe der IfADo ist die Grundlagenforschung

zur Arbeitssicherheit und Förderung der menschlichen Leistungsfähigkeit

:: Mit der BOGESTRA (Bochum Gelsenkirchener Straßenbahn AG) entscheidet sich ein langjähriger Kunde

für eine weitere Lösung aus dem Hause HR Software. Eine Vereinfachung der internen Kommunikation sowie

den optimierten Zugriff auf Mitarbeiterinformationen erhoffen sich Personalmanager des Nahverkehrsunternehmens.

Zu diesem Zweck werden die Strukturen des rund 2.100 Mitarbeiter starken Personalbestandes künftig mit

HRCharter dargestellt. Die BOGESTRA gehört mit 259 Bussen, 117 Schienenfahrzeugen und einem Einzugs-

gebiet von rund 440 Quadratkilometern zu den bundesweit größten Organisationen seiner Art.

:: HRCharter soll auch künftig bei der Stadt Pforzheim eingesetzt werden. Die Behörde nutzt bereits seit

2001 HR PersonalManager INFOPLAN für Ihre Stellenverwaltung. Der Bedarf nach Transparenz, schnellem

und einfachem Zugriff auf Strukturen und deren Organigrammerstellung führten zu der Entscheidung für die

Lösung aus dem Hause HR Software.

HR Management Software GmbH

H.R. Management Software entwickelt und vertreibt seit mehr als 15 Jahren Softwarelösungen für die gesamte Personalwirtschaft - von der Personalinformation über Entgeltabrechnung bis Reisekostenabrechnung. Neben den Standardlösungen stellen Business Units für die Bereiche Öffentliche Verwaltung und Gesundheitswesen spezielle Lösungen zur Verfügung, die in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt wurden. Die Lösungen sind einzeln oder als Komplettsysteme erhältlich. Sprechen Sie uns auf unsere ASP- und Web-Lösungen an!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.