Bisheriger Vorstand DeNisco verlässt ce CONSUMER ELECTRONIC AG

(PresseBox) (München, ) Christopher R. DeNisco, im Vorstand der ce CONSUMER ELECTRONIC AG bisher tätig als CEO und insbesondere zuständig für sämtliche operativen US-Aktivitäten der Gesellschaft, hat den Vorstand mit sofortiger Wirkung verlassen. Die S&A Electronics LLC, vertreten durch Christopher R. DeNisco, beabsichtigt die US-Tochtergesellschaft SND Electronics, Inc. von der ce CONSUMER ELECTRONIC AG zu übernehmen. Ein wesentliches Ziel der Trennung ist, dass der verbleibende Geschäftsbetrieb der ce CONSUMER ELECTRONIC AG von allen Verpflichtungen, die zugunsten der SND Electronics Inc., eingegangen wurden, freigestellt wird. Die Gesellschaft geht davon aus, dass die Trennung von der US-Tochtergesellschaft bis Mitte November 2005 abgeschlossen werden kann. Der Aufsichtsrat hat Herrn Friedrich Rettenberger, Vorstand Finanzen, mit der kommissarischen Übernahme des vakanten Ressorts beauftragt.

Die ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe (www.consumer.de) mit Sitz in München ist nach einer Studie der US-Zeitschrift EBN in 2003 der größte Chip-Broker weltweit. Das Unternehmen beschäftigt zum 30.09.2004 insgesamt 508 Mitarbeiter und unterhält weltweit 31 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika, Asien und Australien.