Von unterwegs noch komfortabler buchen: hotel.de erweitert mobile Anwendung

(PresseBox) (Nürnberg, ) hotel.de, der führende Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat seine mobile Hotelbuchungs-Anwendung erweitert.

Neu:

- POI-Suche
- Hotelbewertungen
- SMS-Bestätigung
- Französisch, Spanisch, Italienisch

Bereits kurz nach dem Einstieg auf die Buchungsseite von hotel.de kann der Nutzer seine Hotelsuche in der von ihm gewählten Destination nun genauer bestimmen - sei es auf Hotels in der Umgebung eines Flughafens, eines Messegeländes oder auf den Umkreis ausgewählter Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus können sich Buchungskunden noch detaillierter über die zur Auswahl stehenden Hotels informieren. Dies ermöglicht die Anzeige der individuellen Gästekommentare bei den Bewertungen der einzelnen Hotels. Ebenso wurde die Benutzerfreundlichkeit weiter optimiert, sodass die mobile Buchung nun noch bequemer geworden ist. Zudem kann der Buchende - wie auch schon bei der klassischen Hotelreservierung über den PC - eine Buchungsbestätigung per SMS an eine von ihm gewünschte Handy-Nummer senden. Und all diejenigen, die lieber telefonisch reservieren möchten, können auf Freecall-Nummern für mobile Endgeräte aus zahlreichen europäischen Ländern zugreifen. Last but not least steht die mobile Anwendung hotel.de-Kunden jetzt nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Französisch, Spanisch und Italienisch zur Verfügung.

Dazu Thomas Wawrzacz, Projektleiter für die mobile Anwendung bei der hotel.de AG: "Mit den zusätzlichen Funktionen möchten wir unsere mobile Anwendung zum einen an neu aufkommende Bedürfnisse des Marktes anpassen und zum anderen unseren Kunden eine noch komfortablere Buchung auf ihrem internetfähigen Handy ermöglichen."

Seit Januar dieses Jahres können hotel.de-Kunden auch mobil "einfach günstiger buchen". Das mobile Portal von hotel.de ermöglicht dem Nutzer, auch per Handy ein Hotel am gewünschten Zielort zum Bestpreis zu buchen. Dabei sind alle Inhalte des mobilen hotel.de-Portals speziell für die Nutzung von unterwegs aufbereitet. Die international übliche Klassifizierung nach Sternen sowie die Bewertungen durch hotel.de-Kunden erleichtern die Auswahl des richtigen Hotels.

hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom) und China (Shanghai) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info in den genannten ausländischen Märkten und danach sukzessive in ganz Europa als führenden Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.deeigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen. Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar 2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Tagungsorganisation.