Photovoltaik auf der Umweltmesse Hanau am 30./31.10.2010: Investition in umweltschonende Techniken

(PresseBox) (Hanau, ) Mit staatlichen Förderprogrammen und einer passenden Finanzierung ist der Traum einer langfristigen, umweltschonenden und kostensparenden Energielösung für jeden Besitzer eines Gebäudes zum Greifen nah: eine Photovoltaikanlage, auch ohne Eigenkapital, macht dies möglich. Das aus Hanau/Klein-Auheim stammende Unternehmen Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH zeigt auf der Umweltmesse im Congreß Park Hanau am 30. und 31. Oktober 2010, welche Vorteile die Photovoltaik-Technik noch bietet.

Da die Bundesregierung Investitionen in umweltschonende Photovoltaiktechnik fördert, ist das Unternehmen Hoppesack aus Hanau weiterhin stark im Einsatz. Das Bundesgesetz über die Reduktion von CO2-Emmissionen, die auf Nutzung fossiler Energieträger zurückzuführen sind, verlangt einen sparsamen Einsatz von Energie und Rohstoffen und dabei speziell den verstärkten Einsatz von erneuerbarer Energien. Die Industrie ist gefordert, sich für die Erfüllung der Kyoto-Vorgaben einzusetzen. Auch jeder Privathaushalt kann sich für umweltschonende Energielösungen stark machen und dabei auch sparen. Die Photovoltaik kann hier einen wichtigen Beitrag leisten. Dies merkt das erfolgreiche mittelständische Unternehmen aus Hanau in der Nachfrage deutlich: Viele Verbraucher nehmen das Angebot an Solarstromanlagen des Unternehmens an.

Photovoltaik bietet energetische Vorteile für jeden

Der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Hoppesack ist überzeugt, dass der verstärkte Einsatz von erneuerbaren Energien in der Praxis auch berechtigt ist: "Energiewerte sind bei Hauskauf und Hausbau immer wichtiger Bestandteil der Planung. Tatsächlich rentiert sich die Investition in Photovoltaik - inklusive der staatlichen Förderung - sehr schnell. In den Kundengesprächen merken wir auch deutlich, dass über die wirtschaftliche Entscheidung hinaus der Umweltaspekt oft sehr im Vordergrund steht. Die Endverbraucher bauen und renovieren bewusst umweltfreundlich und dies können wir aus eigener Überzeugung nur begrüßen."

Die Qualität der Anlagen, die die Firma Hoppesack einsetzt, ist für Uwe Hoppesack aber auch unabdingbar. Die Anlagen müssen langfristig Jahrzehnte optimal funktionieren. Als gute Garantie dafür nutzt die Firma Hoppesack ausschließlich garantierte Komponenten.

Auch auf der finanziellen Seite einer solchen Investition kann die Firma Hoppesack helfen. Bei Bedarf ist ein Einstieg in die Solarstromtechnik auch ohne Eigenkapital und mit Hilfe von staatlichen Förderprogrammen problemlos möglich. Uwe Hoppesack hält es für einen integrierten Bestandteil der Beratung, bei der Finanzierung der Anlage zur Seite zu stehen, wenn es nötig ist.

Hoppesack im Einsatz auf der Umweltmesse Hanau

"Für uns ist die Teilnahme an der Umweltmesse von Hanau eine gute Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistung von der Herstelllung bis zur Montage vor Ort zu zeigen, und unseren Kunden die Vorteile dieser Technik zu erklären. In einem ersten Gespräch auf der Messe können interessierte Verbraucher Informationen zu unseren Photovoltaikanlagen und zu ihrer Finanzierung erhalten, und ihr Vorhaben im Bereich Energie unter verschiedenen Gesichtspunkten prüfen: Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Dienstleistungsqualität, Fachkompetenz des Installateurs sowie die Finanzierung."

Die Mitarbeiter der Firma Hoppesack stehen am 30. und 31. Oktober 2010 von 10.00 bis 18.00 Uhr am Stand Nr. 116/118/120 im Congreß Park Hanau (im ersten Obergeschoß), Am Schlossplatz, gerne zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

HOPPESACK Meß- & Regeltechnik Vertriebs GmbH

Die im Jahr 1980 von Paul Hoppesack in Hanau/Klein-Auheim gegründete Firma Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH verfügt heute über einen weiteren Standort in Wien. Über das erfolgreiche Segment der Meß- und Regeltechnik hinaus - mit einem Rundumangebot von der Planung bis zur Anschlusswartung vor Ort - bietet das Unternehmen weitere Produkte wie Kalibrierung/Kalibrierdienst, Schaltanlagenbau, Steuerungstechnik, Photovoltaikanlagen sowie effiziente Entsorgungssysteme an. Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH ist einer der führenden Anbieter in ihrer Branche im Rhein-Main-Gebiet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.