Honeywell mit neuem kompakten Area-Imager

MS4980 VuQuest ist platzsparend und scannt praktisch jeden Barcode

(PresseBox) (München, ) Honeywell Scanning & Mobility stellt mit dem MS4980 VuQuest einen kompakten und vielseitigen Area-Imager vor. Der Scanner kombiniert dynamisches Scannen im Presentation-Mode mit fortschrittlichen Scan-Funktionen in hoher Qualität auf engem Raum. Er eignet sich ideal für Anwendungen, die Vielseitigkeit und eine hohe Leistung erfordern.

Ähnlich wie der bewährte MS7580 Genesis kann der MS4980 nahezu alle 1D-, PDF- und 2D-Barcodes lesen. Dazu ist der MS4980 mit einer 1.2 Megapixel-Kamera ausgestattet, mit der das Gerät hochauflösende Bilder wichtiger Information wie Unterschriften, Ausweise, beschädigter Waren und Barschecks schießen kann. Bei Bedarf können die Anwender auf das Optical Character Recognition-Verfahren (OCR) zurückgreifen und damit auf zusätzliche, spezielle Hardware verzichten. Dank eines weiten Sichtbereichs kann der MS4980 besonders breite Barcodes sowie OCR-Schriften lesen. Durch diese Funktionen eignet sich der Scanner ideal für zahlreiche Anwendungen, wie zum Beispiel im Einzelhandel am Point-of-Sale, für Self-Service-Kioskterminals sowie für mobile Ticket-Systeme, bei denen Barcodes direkt über das Display mobiler Geräte erfasst werden.

Neben der handlichen Größe und der Leistungsfähigkeit profitieren die Anwender auch von der Entwickler-Plattform Honeywell TotalFreedom. Sie erweitert die Scanning-Funktionen erheblich und ermöglicht Bildbearbeitung oder Verschlüsselungs- und Formatierungs-Plug-Ins direkt auf den MS4980 und nicht auf das Host System zu laden. TotalFreedom gibt den Anwendern und Integratoren die nötigen Werkzeuge an die Hand, um Plug-Ins zu entwickeln, die den Anforderungen fast jeder Anwendung entsprechen. Ein intelligentes Multi-Interface-Design stellt eine automatische Kabelerkennung und Konfiguration sicher und senkt damit die gesamten System-Kosten.

Nicht alle Anwendungen erfordern die gesamte Palette der zur Verfügung stehenden Eigenschaften des Geräts. Der MS4980 ist daher mit der Flexible Licensing Solution von Honeywell (FLS) ausgestattet. Beispielsweise können Entschlüsselungs-Lizenzen nachgekauft werden, um auch später noch weitere Symbologien hinzuzufügen. "Unsere flexible Lizenzierungs-Lösung macht den MS4980 zu einer sicheren Investition für die Zukunft", meint Taylor Smith, Senior Manager Scanner Products Marketing bei Honeywell Scanning & Mobility. "Unternehmen profitieren von den Funktionen des Scanners, die sie heute benötigen und bewahren sich gleichzeitig die Möglichkeit, weitere Features zu ergänzen, sollten sich neue Anforderungen beim Scannen ergeben. Damit reduziert sich natürlich auch die Total Cost of Ownership."

Weitere Informationen stehen unter http://www.honeywell.com/aidc bereit.

Honeywell Scanning & Mobility

Honeywell, ein diversifizierter Konzern mit einem Umsatz von 37 Milliarden Dollar, hat eine Spitzenposition in den Bereichen Technologie und Herstellung inne. Über 10 Milliarden Dollar des Gesamtumsatzes erwirtschaftet Honeywell mit seinen Geschäftsbereichen in Europa, Nahost und Afrika (EMEA). 1934 eröffnete Honeywell in Holland die erste Zweigstelle außerhalb der USA. Heute ist das Unternehmen in mehr als 35 Ländern in der Region EMEA vertreten und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter. Durch Zukäufe und eine starke Positionierung in gewinnträchtigen Industrien, in denen wir unseren Kunden auf der ganzen Welt innovative Lösungen bieten, wächst das Unternehmen Honeywell kontinuierlich weiter. Wir sind in der gesamten EMEA-Region in sämtlichen Geschäftsfeldern - Luftfahrtprodukte und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien, Produkte für die Automobilindustrie sowie Spezialmaterialien - mit Produktions-, Vertriebs- und Serviceabteilungen vertreten und beliefern Kunden auf der ganzen Welt. Außerdem investiert Honeywell in ganz EMEA in Forschung und Entwicklung und betreibt globale Technik- und Innovationszentren in Rumänien und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.de und www.honeywell.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.