Honeywell ernennt Edwin Van Den Maagdenberg zum Vice President von Honeywell Process Solutions in Emea

Neuer Vice President verfügt über breites Erfahrungsprofil und hervorragende Kenntnisse der Region

(PresseBox) (Brüssel, ) Honeywell (NYSE:HON) ernennt Edwin van den Maagdenberg zum Vice President und General Manager von Honeywell Process Solutions für Europa, Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Van den Maagdenberg war zuvor Regional General Manager für Honeywell Process Solutions in Nord Europa und tritt nun die Nachfolge von Norm Gilsdorf an, der kürzlich zum Präsidenten von Honeywell Process Solutions ernannt wurde.

"Edwin leistete einen exzellenten Beitrag zum rentablen Wachstum von HPS in Nord Europa und verfügt über viel Erfahrung und organisatorische Fähigkeiten ", sagt Norm Gilsdorf."Er wird eng mit unseren Hauptkunden in etablierten sowie aufstrebenden Märkten in EMEA zusammenarbeiten und Lösungen anbieten, die die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz von Industrieanlagen erhöhen."

Van den Maagdenberg begann seine Karriere bei Honeywell Process Solutions im Jahr 1988 als Vertriebsingenieur und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen in Vertriebs-, Projekt-, und Mangement Positionen inne. Von 1996-1998 arbeitete Van den Maagdenberg als Vertriebsleiter für Vonk Systems* im Mittleren Osten und Afrika.

Van den Maagdenberg hat einen Bachelor in Elektrotechnik des Higher Technical College in Alkmaar, Niederlande. Er hat Honeywells Advanced Management Programm, das Thunderbird Leadership Programm sowie das Management Development Programm absolviert und ist Six Sigma Green Belt zertifiziert. Van den Maagdenberg wird die Geschäfte von HPS EMEA von seinem Büro in Amsterdam aus lenken,

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um sie in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit zu unterstützen", so Van den Maagdenberg. "EMEA ist ein wichtiger und strategischer Markt für unser Unternehmen und ich bin stolz darauf, an der Seite von so erfahrenen Experten zu arbeiten, die sich jeden Tag für die Belange unserer Kunden einsetzen."

Weitere Informationen zu Honeywell Process Solutions finden Sie unter www.honeywell.com/ps.

Honeywell International (www.honeywell.com) ist ein Fortune 100 Unternehmen, das in den Bereichen Automation und Produktion zu den führenden der Welt gehört. Das Angebot von Honeywell umfasst eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für die Luftfahrt, Automatisierungstechnik für Privathäuser, Gebäude und Industrieanlagen, Automobilkomponenten wie z.B. Turbolader und Erzeugnisse der Spezialchemie. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Morris Township, N.J. Honeywell-Aktien werden an den Börsenplätzen New York, London und Chicago Stock Exchange gehandelt. Für weitere Informationen über Honeywell besuchen Sie bitte www.honeywellnow.com. Honeywell Process Solutions ist Teil der Honeywell Automation and Control Solutions Gruppe - einem der global führenden Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen eine hohe Wertschöpfung, verbesserte Produktivität, die Einhaltung behördlicher Auflagen sowie eine sichere und komfortable Umgebung in Privathäusern, Gebäuden und Industrieanlagen sicherstellen. Weitere Informationen zu Process Solutions unter http://www.honeywell.com/ps