Hand Held Products unterstreicht Channel-Fokus mit neuem Partnerprogramm

- Datenerfassungsexperte sucht europaweit zusätzliche indirekte Partner -

(PresseBox) (Jungingen, ) Bei Hand Held Products, einem führenden Anbieter von bildbasierten Datenerfassungssystemen, gilt ab sofort ein neues Partner-Programm*. Es stellt ausgewählten Channel-Partnern umfangreiche Verkaufs- und Marketing-Unterlagen sowie technischen Support zur Verfügung. Ziel ist es, den Partnern mit Hilfe dieses Programms zu mehr Umsatz zu verhelfen.

Zusätzlich ist Hand Held Products europaweit auf Partnersuche für den indirekten Vertrieb und möchte im nächsten Jahr die Partnerzahl um dutzende erhöhen. Das Unternehmen sucht insbesondere nach branchenorientierten Resellern, die in das Produktportfolio passen. Diese Schritte unterstreichen das Bestreben von Hand Held Products, Umsatzmöglichkeiten durch den Channel zu generieren.

Mit dem neuen Partnerprogramm bietet der Datenerfassungsexperte seinen Resellern eine breite Auswahl an Werkzeugen, Schulungen und weiteren Möglichkeiten, ihre Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten zu unterstützen. Direkt verkaufende Business Solution Partner profitieren unter anderem von einem fest zugeordneten Vertriebsmitarbeiter bei Hand Held Products, Produkt- und Verkaufstrainings, einem gemeinsamen Marketing-Fond, ausführlicher Pre-Sales-Unterstützung und dem Zugang zu qualifizierten Leads. Indirekt verkaufende Business Partner erhalten Rabatte, Zugang zu einer „Deal Registration-Datenbank" und zu elektronischen Listenpreisen, Verkaufstraining- und technische Schulungen. Außerdem stellt Hand Held Products Business-Leads zur Verfügung.

„Wir legen Wert auf langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern, weil wir glauben, dass ein erfolgreicher indirekter Verkaufschannel ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens ist", sagt Martin Schönemann, Channel Manager Deutschland bei Hand Held Products. „Mit diesem neuen Programm wollen wir unsere zahlreichen Partnern mit wirkungsvollen Werkzeugen unterstützen, damit sie ihr Geschäft noch weiter vorantreiben können."

Hand Held Products konnte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verbuchen. In 2004 stieg der weltweite Umsatz um 40 Prozent und innerhalb der ersten sechs Monate in 2005 legte das Unternehmen um 14 Prozent zu. Mit dem neuen Partnerprogramm betont Hand Held Products seine Bestrebungen, diesen Erfolg mit seinen Partnern zu teilen.

* Alle Partner, einschließlich Business Solution Partner und Business Partner, arbeiten mit Hand Held Products als unabhängige Unternehmer

Honeywell International ist ein diversifizierter Konzern mit einem Wert von 37 Milliarden Dollar, der als Marktführer in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern sowie Sondermaterialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. Aktien werden an der Börse in New York, London und Chicago. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.com/aidc