Hand Held Products tritt RFID Rapid Start Licensing Programm von Intermec bei

Vereinbarung über Cross-Lizenzierung für weitere RFID-Entwicklungen

(PresseBox) (Jungingen, ) Hand Held Products und Intermec haben vereinbart, Teile ihres geistigen Eigentums, die den Bereich RFID betreffen, im Rahmen einer Cross-Lizenz zu teilen. Hand Held Products trat kürzlich dem Rapid Start Licensing Programm von Intermec bei und erhält dadurch vollständigen Zugriff zu Intermecs Produktpalette an Lesegeräten mit patentierter RFID-Technologie. Im Gegenzug kann Intermec auf die RFID-bezogenen Patente von Hand Held Products zugreifen.

Hand Held Products ist ein führender Anbieter von Datenerfassungs- und Kommunikations-Lösungen, die speziell für mobile, stationäre und Transaktionsprozess-Applikationen in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheitswesen, Lager, Paketauslieferung, Fertigung sowie Kommunen und Behörden entwickelt werden. Die Datenerfassungs-Geräte arbeiten mit einem Imaging-Scanner und basieren auf der exklusiven Adaptus Imaging Technologie. Die Produkte bieten dem Anwender eine große Vielseitigkeit und hohen Nutzen, die weit über die grundlegenden Barcodelese-Fähigkeiten hinausgehen.

Intermec hält mehr als 145 RIFD-Patente, die für weite Teile der UHF (Ultra High Frequency) Supply Chain RFID-Verfahren und -Applikationen geeignet sind. Die Patente decken alle Standards und Klassen des internationalen RFID-Einsatzes ab - einschließlich Class 0, Class 0+, Class 1, UHF Generation 2, ISO und andere. Das Rapid Start Licensing Programm, das am 31. August vereinbart wurde, entwarf Intermec, um offenen Zugang zu seinen aktuellen und zukünftigen RFID-Technologie-Innovationen zu ermöglichen. Außerdem soll dem Markt verdeutlicht werden, welche Hersteller und Verkäufer lizenziert sind, um die patentierten RFID-Technologien von Intermec zu verwenden.

„Der Einsatz von RFID wird sich mit der Ausrichtung auf sich ergänzende und zuverlässige Technologien, die bereits weltweit als eine Hauptstütze in Lieferketten gelten, ausweiten - inklusive Barcodes und Imaging", sagt Kevin Jost, CEO von Hand Held Products. „Durch unsere Partnerschaft mit Intermec werden wir fortfahren, die neuesten Technologien zu verbessern und anzupassen, so dass wir schnell auf kurzfristige Kundenbedürfnisse reagieren und unsere Kunden in ihren langfristigen Zielen unterstützen können.

Über Intermec:
Intermec Technologies Corporation hat eine weltweite Führungsposition in der Entwicklung, Fertigung und Integration automatisierter Systeme für Datenerfassung, Mobile Computing, RFID, Barcode-Drucker und Netzwerkkomponenten für den Aufbau von Wireless LAN. Kunden aus zahlreichen Branchen nutzen die Produkte und Dienstleistungen, um Produktivität, Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit in ihren Unternehmen zu verbessern. Dabei stehen Supply Chain Management, ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) und mobile Anwendungen im Vertriebs- und Servicebereich im Vordergrund. Intermec bietet ein komplettes Auto-ID Produktportfolio. Unterstützt wird das Angebot durch ein globales Vertriebs- und Servicenetz, dem weltweit Hunderte von Partnern angehören. Seit 1966 steht das Unternehmen im Dienste seiner Kunden und ist seither stetig gewachsen. Weitere Infos unter www.intermec.de oder www.intermec.com.

Honeywell International ist ein diversifizierter Konzern mit einem Wert von 37 Milliarden Dollar, der als Marktführer in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern sowie Sondermaterialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. Aktien werden an der Börse in New York, London und Chicago. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.com/aidc