eForm macht Werkzeug-Ordnungssysteme individuell planbar

Neuer Service der Hoffmann Group

(PresseBox) (München, ) Die Hoffmann Group, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, erweitert ihre Dienstleistungskompetenz um einen neuen Service. Mit eForm bietet der Werkzeugexperte einen einzigartigen Konfigurator, der die individuelle Planung von Hartschaum-Einlagen ermöglicht. Kunden können auf eine Auswahl von über 8.000 vorinstallierten Werkzeug-Formen zurückgreifen und ihre Einlagen nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Um eine sorgfältige und sichere Aufbewahrung von Werkzeugen zu gewährleisten, sind Ordnungssysteme in Werkzeugwagen und -schränken unerlässlich. Eine schnelle Übersicht über die Vollständigkeit der Werkzeuge liefern die Hartschaum-Einlagen der Hoffmann Group aus zweifarbigem Schaumstoff. Mit eForm stellt der Werkzeugexperte seinen Kunden jetzt einen neuen Service zur Verfügung, der es ermöglicht, die Hartschaum-Einlagen nach individuellen Wünschen unkompliziert zu planen.

Einfache und schnelle Konfiguration

Dank der riesigen Auswahl von über 8.000 vorinstallierten Werkzeug-Formen ist eine erfolgreiche und schnelle Konfiguration garantiert. "Mit eForm möchten wir als Systempartner unsere Kompetenz im Bereich Services weiter stärken und unseren Kunden eine smarte Lösung an die Hand geben, mit welcher der Arbeitsplatz noch übersichtlicher gestaltet werden kann", so Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.

Fotorealistische Planung

Der neue Service funktioniert denkbar einfach: Im Web-Shop "eCenter" der Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) gelangt man über die Produktgruppe "Betriebseinrichtungen" zu eForm. Anhand der eingeblendeten Werkzeugleiste lassen sich die Ordnungssysteme fotorealistisch planen, verändern und ergänzen. Ist für eine gewünschte Form nicht genügend Platz vorhanden, schützen Warnhinweise vor "Werkzeug-Kollisionen". Zudem sind die Artikelnummern und Preise der zugehörigen Werkzeuge über eine Artikelliste einsehbar. Wenn die Planung erfolgreich abgeschlossen ist, kann für die Hartschaum-Einlage direkt aus eForm ein Angebot bei der Hoffmann Group angefordert werden, je nach Bedarf mit oder ohne Werkzeuge. Nach Eingang der Bestellung wird die Konfiguration vor dem Fräsen nochmals überprüft und mit ergonomischen Griffmulden ausgestattet.

Der Service eForm steht neben deutscher auch in englischer, französischer, italienischer und dänischer Sprache zur Verfügung. Weitere Sprachversionen sind in Planung.www.hoffmann-group.com.

Die Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) ist der in Europa führende Systempartner für Quali­tätswerkzeuge. Der Unternehmenszusammen­schluss von über zwanzig europäischen sowie zwei chinesischen Partnern betreut gemeinsam mehr als 30 Länder. Mit flächen­deckendem, regionalem Kundenservice und der Marke GARANT bedient die Hoffmann Group Kunden aus den Bereichen Gewerbe­treibende, Industrie und Behörden. Das Sortiment besteht aus über 40.000 Qualitätswerkzeugen, für die in Deutschland eine TÜV-zertifizierte Lieferfähig­keit von 99 Prozent innerhalb von 24 Stunden garantiert wird. 564 Außendienstmitarbeiter in Europa sowie zusätzlich 138 Anwendungs- und Messtechniker stehen den Kunden zudem mit einem umfangreichen Service­angebot rund um das Werkzeug sowie Logistik und E-Business zur Verfügung.