Klein aber oho: Hoffmann Group bietet kleinstes Rollbandmaß der Welt

(PresseBox) (München, ) Die Hoffmann Group, europaweit führender Systemlieferant für Qualitätswerkzeuge, hat das kleinste Rollbandmaß der Welt mit Sichtfenster in ihren aktuellen Katalog aufgenommen. Kaum größer als eine Streichholzschachtel überzeugt das Bandmaß durch große Stabilität und einfaches Handling.

Das Gehäusevolumen des GARANT Mini-Rollbandmaßes wurde gegenüber der Standardausführung um ein Drittel verkleinert. Bei einer Abmessung von 48 x 48 x 15 Millimeter weist es die beachtliche Bandlänge von 2,50 Metern auf. Trotz seiner geringen Größe bietet das GARANT Rollbandmaß 46 2201 2,5 die gewohnten Vorzüge seiner „großen Geschwister“. Die Pull-Push-Funktion ermöglicht dem Anwender ein sehr gutes Handling. Das Kunststoffgehäuse ist mit hochwertigen Aluminiumprofilen besetzt. Diese sorgen für eine exakte Auflage an den Funktionsflächen und garantieren die nötige Präzision bei Innen- und Außenmessungen.

Stabil und bedienerfreundlich

Seine Stabilität und Langlebigkeit erhält das Rollbandmaß durch das schlagfeste Kunststoffgehäuse. Das einbrennlackierte, rostfreie und extrem abriebfeste Qualitätsstahlband mit Gleit-Endhaken überzeugt durch seine Knickfestigkeit. Die aufgesetzten Aluprofile machen das Maßband zudem widerstandsfähig gegen Hitze und mechanische Beanspruchung.

Die handliche Größe tut der Ergonomie keinen Abbruch. Denn die kontrastreiche Skalierung, die Typografie der Zahlen sowie die Ziffer- und Bandfarben wurden von der Hoffmann Group mit Fokus auf optimale Ablesbarkeit und komfortables Arbeiten entwickelt.

Erfolgsgeschichte GARANT Rollbandmaße

Der Werkzeugspezialist bietet seit 2002 die GARANT Rollbandmaße in seinem 40.000 Produkte umfassenden Katalog an. Seit dem ist das GARANT Produkt der Renner unter den Bandmaßen und wurde bis 2004 etwa 40.000 Mal verkauft. „Bis Ende 2007 wird die GARANT Rollbandmaß-Familie die 100.000 Stück-Marke durchbrechen“, prognostiziert Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.

Art. Nr.: 46 2201 2,5