Hoffmann Group punktet bei Betriebseinrichtungen mit professioneller Projektabwicklung

Zuverlässiger Partner

(PresseBox) (München, ) Wenn es um maßgefertigte Betriebseinrichtungen geht, erweist sich die Hoffmann Group als zuverlässiger Partner. Von der kompetenten Fachberatung über eine transparente Planung bis hin zur termingerechten Lieferung und Montage - Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge bietet für jede Anforderung die passgenaue Einrichtung aus einer Hand. Dabei schöpft der Spezialist aus einem Lieferprogramm von über 3.500 Artikeln, die über höchste Materialgüte und Verarbeitungsqualität sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen.

"Die Hoffmann Group steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Dies zeigt sich auch bei unseren maßgeschneiderten Betriebseinrichtungs-Lösungen. Selbst bei kurzer Planungszeit und schwierigen Raumanforderungen garantieren wir unseren Kunden eine unkomplizierte, qualitativ hochwertige Projektabwicklung", bestätigt Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.

Projektabwicklung von A bis Z

Die Beratungsexperten der Hoffmann Group entwickeln gemeinsam mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite individuelle Lösungen, die zu den jeweiligen Arbeitsanforderungen genau passen. Ist die Bedarfsanalyse erst einmal erstellt, folgt eine detaillierte und praxisnahe Konzeption der Betriebsausstattung. Dank der kompetenten Unterstützung durch die erfahrenen Berater lässt sich die Abwicklung optimieren und damit eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis erzielen.

Kunden können aus einem umfassenden Programm von über 3.500 Produkten wählen, die sich durch höchste Material-Stabilität und Langlebigkeit auszeichnen. Die CAD-basierte Planung ermöglicht nicht nur eine detailgetreue Abbildung der Betriebseinrichtungen, sondern auch virtuelle Rundgänge durch die ausgestatteten Arbeitsräume. Zudem werden bei der Darstellung wichtige Faktoren wie Arbeitssicherheit und Ergonomie, aber auch Verkehrsräume und Lichtverhältnisse berücksichtigen.

Bei der Lieferung profitieren Kunden von der hohen Lieferfähigkeit der Hoffmann Group. Im Schnelllieferprogramm sind Katalogartikel mit der Bezeichnung "express" sogar binnen kürzester Zeit verfügbar. Auf Wunsch bietet der Werkzeugspezialist zudem einen fachgerechten Aufbau und Montage-Service.

Premium-Ausstattung bei Montblanc

Auch Montblanc profitierte bereits von den umfassenden Serviceleistungen der Hoffmann Group im Betriebseinrichtungsbereich. Am Standort in Hamburg hat sich der Hersteller exklusiver Schreibgeräte für die Premium-Ausstattung des Werkzeugexperten entschieden. "In der Fertigung und Montage unserer hochwertigen Schreibgeräte sind höchste Ansprüche an Ergonomie, Licht und Präzision zu erfüllen", so Thorsten Hering, Leiter des Artisan Ateliers des Montblanc Fertigungs-Standorts in Hamburg. "Die zeitnahe und professionelle Umsetzung unserer Vorstellungen durch die Hoffmann Group Berater war sehr überzeugend - das edle Ergebnis ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter." Bei MTU Aero Engines GmbH in Rzechow/Polen lieferte die Hoffmann Group unlängst die Einrichtung für die neue Produktionsstätte. Die Produkte und die Projekte überzeugten den Auftraggeber. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. (Video unter www.hoffmann-group.com).

Die Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) ist der in Europa führende Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Der Unternehmenszusammenschluss von über zwanzig europäischen sowie zwei chinesischen Partnern betreut gemeinsam mehr als 30 Länder. Mit flächendeckendem, regionalem Kundenservice und der Marke GARANT bedient die Hoffmann Group Kunden aus den Bereichen Gewerbetreibende, Industrie und Behörden. Das Sortiment besteht aus über 40.000 Qualitätswerkzeugen, für die in Deutschland eine TÜV-zertifizierte Lieferfähigkeit von 99 Prozent innerhalb von 24 Stunden garantiert wird. 564 Außendienstmitarbeiter in Europa sowie zusätzlich 138 Anwendungs- und Messtechniker stehen den Kunden zudem mit einem umfangreichen Serviceangebot rund um das Werkzeug sowie Logistik und E-Business zur Verfügung.