40. Ausgabe des Originals in orange

Hoffmann Group präsentiert aktuellsten Werkzeugkatalog

(PresseBox) (München, ) Die Hoffmann Group, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, veröffentlicht am 1. August 2009 ihren zweigeteilten Katalog für Werkzeuge und Betriebseinrichtung in 16 Sprachen. Neben innovativen Produkt-Neuheiten stellt der Werkzeugspezialist auch das erweiterte GARANT eTool vor, welches kostenlos einheitliche CAD-Werkzeugdaten für den effizienten Produktionsprozess bietet.

Mit Gültigkeit ab 1. August 2009 erscheint die inzwischen 40. Ausgabe des Hoffmann Group Originals: der 50.000 Qualitätswerkzeuge umfassende Werkzeugkatalog mit bester technischer Beschreibung. Zu den absoluten Höhepunkten zählt das durchgängige Drehhalterprogramm, mit dem alle drei neuen ISO Normen bedient werden. Neben den Neuheiten im Bereich HPC (High Performance Cutting) und MTC (Multi Task Cutting) ist das VHM-Programm für die Elektrolyt-Kupfer-Bearbeitung eine Besonderheit im Bereich der Zerspanung. Ein weiteres Produkt-Highlight ist die Erweiterung der GARANT-Linie beim Zangenprogramm. Der Katalog ist in 16 Sprachen verfügbar und garantiert feste Preise für die nächsten 12 Monate.

LogisticCenter Nürnberg - Modernste Drehscheibe Europas für Werkzeuglogistik

Qualität und Präzision beweist die Hoffmann Group nicht nur anhand maßgeschneiderter Werkzeug- und Systemlösungen, sondern auch durch ihre einzigartige Lieferzuverlässigkeit. Im größten Werkzeug-LogisticCenter Europas, das im Mai dieses Jahres eröffnet wurde, sorgt der Werkzeugexperte mit einer Lieferfähigkeit von 24 h deutschlandweit und 48 h europaweit für durchgängige Versorgungssicherheit. Kompetente Mitarbeiter, die mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und Schnelligkeit arbeiten, zählen ebenso zur leistungsstärksten Werkzeuglogistik wie innovative Logistikkonzepte und eine hochmoderne Lager- und Fördertechnik.

Experten für individuelle Lösungen

Als Qualitätsführer der Werkzeugbranche trägt die Hoffmann Group eine hohe Verantwortung gegenüber ihren Kunden. Deshalb sind 570 technisch versierte Verkaufsberater, 140 Zerspanungs- und Messtechniker, 27 Experten für Prozessoptimierung sowie 20 Betriebseinrichtungs-Spezialisten der Hoffmann Group täglich im Einsatz, um kontinuierliche Beratung und individuelle Problemlösungen sicherzustellen.

Die Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) ist der in Europa führende Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Der Unternehmenszusammenschluss von über zwanzig europäischen sowie zwei chinesischen Partnern betreut gemeinsam mehr als 30 Länder. Mit flächendeckendem, regionalem Kundenservice und der Marke GARANT bedient die Hoffmann Group Kunden aus den Bereichen Gewerbetreibende, Industrie und Behörden. Das Sortiment besteht aus 50.000 Qualitätswerkzeugen, für die in Deutschland eine TÜV-zertifizierte Lieferfähigkeit von 99 Prozent innerhalb von 24 Stunden garantiert wird. 570 Außendienstmitarbeiter in Europa sowie zusätzlich 187 Experten für Anwendungs- und Messtechnik, Betriebseinrichtungen und Prozessoptimierung stehen den Kunden zudem mit einem umfangreichen Serviceangebot rund um das Werkzeug sowie Logistik und E-Business zur Verfügung.