Property-Management am ehemaligen Firmensitz des Kaffeerösters Eduscho

HOCHTIEF Property Management verwaltet Bremer Gebäude mit 30 Gewerbemietern - bestehender Auftrag mit Deka Immobilien erweitert

(PresseBox) (Essen, ) HOCHTIEF übernimmt ab sofort für Deka Immobilien das Property-Management im Bremer Gebäudeensemble "KaffeeQuartier" und "Rösterei". Damit erweitert der Essener Dienstleister seinen mit Deka Immobilien bestenden Auftrag. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

HOCHTIEF Property Management verantwortet die gesamte kaufmännische und technische Verwaltung am ehemaligen Firmensitz der Kaffeerösterei Eduscho in der Bremer Überseestadt. Das modernisierte Ensemble aus sechs Gebäuden hat eine Gesamtmietfläche von über 30 000 Quadratmetern und wird von etwa 30 Mietern genutzt, darunter Behörden der Hansestadt Bremen.

HOCHTIEF ist einer der führenden internationalen Baudienstleister. Mit mehr als 70 000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von 20,16 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010 ist das Unternehmen auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Der Konzern deckt mit Leistungen in den Bereichen Entwicklung, Bau, Dienstleistungen, Konzessionen und Betrieb den kompletten Lebenszyklus von Infrastrukturprojekten, Immobilien und Anlagen ab. In den USA - dem größten Baumarkt der Welt - ist HOCHTIEF über die Tochtergesellschaft Turner die Nummer 1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten Anbietern im Verkehrswegebau. In Australien ist der Konzern mit der Tochter Leighton (HOCHTIEF-Anteil zirka 54 Prozent) Marktführer. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/presse.

HOCHTIEF Property Management ist mit einer verwalteten Fläche von über 38 Mio. Quadratmetern und mehr als 16 Mrd. Euro Assets under management einer der führenden Property-Management-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist erfolgreich für Immobilieninvestoren tätig und trägt als Vertreter von Eigentümerinteressen nachhaltig zur Renditeoptimierung von Immobilieninvestments bei. Weitere Informationen unter www.hochtief-propertymanagement.de.