HOCHTIEF Facility Management Polska erhält Auftrag von SEB Asset Management

Technisches Facility Management von sechs Bürogebäuden in polnischen Großstädten / Gesamtfläche knapp 70 000 Quadratmeter

(PresseBox) (Essen, ) HOCHTIEF Facility Management Polska übernimmt ab sofort das technische Facility Management von sechs Objekten der SEB Asset Management in Polen. Der Vertrag läuft über drei Jahre. SEB Asset Management ist ein spezialisiertes Investmenthaus für aktiv gemanagte Immobilien- und Wertpapierfonds. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

HOCHTIEF hält in den Immobilien, mit einer Gesamtfläche von knapp 70 000 Quadratmetern, die komplette technische Gebäudeausrüstung instand. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Bürogebäude in Warschau (Salzburg Center, RiverSide Park, University Business Center I und II), Gdansk (Arkonska Business Park) und Lodz (Philips Building).

HOCHTIEF ist einer der führenden internationalen Baudienstleister. Mit mehr als 70 000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von 20,16 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010 ist das Unternehmen auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Der Konzern deckt mit Leistungen in den Bereichen Entwicklung, Bau, Dienstleistungen, Konzessionen und Betrieb den kompletten Lebenszyklus von Infrastrukturprojekten, Immobilien und Anlagen ab. In den USA - dem größten Baumarkt der Welt - ist HOCHTIEF über die Tochtergesellschaft Turner die Nummer 1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten Anbietern im Verkehrswegebau. In Australien ist der Konzern mit der Tochter Leighton (HOCHTIEF-Anteil zirka 54 Prozent) Marktführer. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/presse.

HOCHTIEF Facility Management Polska ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions und ein führender Anbieter von Facility Management Lösungen in Polen. Mit über 300 Mitarbeitern erbringt das Unternehmen für mehr als 200 Immobilien in ganz Polen Dienstleistungen und Beratung im Bereich des technischen, infrastrukturellen und kommerziellen Facility Managements. Weitere Informationen unter www.hochtief-fm.pl.

HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Das Unternehmen plant, entwickelt, baut, bewirtschaftet und verwaltet Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Die HOCHTIEF Solutions AG ist Führungsgesellschaft der Konzern-Division Europe, die im Geschäftsjahr 2010 weltweit zirka 15 000 Mitarbeiter beschäftigte. In vielen Regionen und Geschäftsfeldern zählt das Unternehmen zu den Markt- und Innovationsführern. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.