HOCHTIEF verwaltet Treptowers am Berliner Spree-Ufer

Property-Management-Leistungen für insgesamt 35 000 Quadratmeter Bürofläche

(PresseBox) (Essen, ) HOCHTIEF übernimmt ab sofort für den Immobilienfonds EPISO das Property- Management für Teile der Treptowers in Berlin. Beide Unternehmen schlossen einen entsprechenden Vertrag für die kommenden vier Jahre. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

HOCHTIEF Property Management verantwortet die gesamte kaufmännische Verwaltung von 35 000 Quadratmetern der Immobilie. Dazu gehören unter anderem das Mietmanagement und das Steuern von Dienstleistern. Außerdem ist HOCHTIEF für die Bau- und Projektsteuerung verantwortlich. Bei den Treptowers handelt es sich um eine direkt an der Spree gelegene Büroimmobilie, die mit einer Höhe von 125 Metern zu den höchsten Gebäuden Berlins zählt.

HOCHTIEF ist einer der führenden internationalen Baudienstleister. Mit mehr als 70 000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von 20,16 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010 ist das Unternehmen auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Der Konzern deckt mit Leistungen in den Bereichen Entwicklung, Bau, Dienstleistungen, Konzessionen und Betrieb den kompletten Lebenszyklus von Infrastrukturprojekten, Immobilien und Anlagen ab. In den USA - dem größten Baumarkt der Welt - ist HOCHTIEF über die Tochtergesellschaft Turner die Nummer 1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten Anbietern im Verkehrswegebau. In Australien ist der Konzern mit der Tochter Leighton (HOCHTIEF-Anteil zirka 54 Prozent) Marktführer. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/presse.

HOCHTIEF Property Management ist mit einer verwalteten Fläche von über 38 Mio. Quadratmetern und mehr als 16 Mrd. Euro Assets under management einer der führenden Property-Management-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist erfolgreich für Immobilieninvestoren tätig und trägt als Vertreter von Eigentümerinteressen nachhaltig zur Renditeoptimierung von Immobilieninvestments bei. Weitere Informationen unter www.hochtief-propertymanagement.de.