Preisverleihung Ideenwettbewerb

(PresseBox) (Heilbronn, ) Unter dem Motto "Ideen fördern - Innovationen finden!" suchte das Competence Center Entrepreneurship zusammen mit dem Kooperationspartner venture forum neckar e.V. nach Geschäftsideen, die originell, kreativ, innovativ und realisierbar sind. 17 Ideenprofile wurden eingereicht. Die drei Gewinnerideen werden am 25. Juni in einer feierlichen Preisverleihung in der Aula am Campus Heilbronn bekannt gegeben.

Die acht Veranstaltungen im Rahmen des Wettbewerbs waren gefragt und wurden von Studierenden, Unternehmensvertretern und sogar Schülern besucht. Ergänzt wurde das Angebot durch Informationen und E-Learning-Möglichkeiten im Portal des Competence Center Entrepreneurship. Allein seit März 2009, dem Beginn des Ideenwettbewerbs, registrierten sich über 190 neue User aus der Hochschule. 32.000 Klicks und mehr als 2.000 Besuche der Website in diesem Zeitraum belegen eindrucksvoll, dass das CCE-Portal als Kommunikationsinstrument eine zunehmend wichtige Rolle spielt.

An diesem Abend werden nun in der Zeit von 18 Uhr bis etwa 19.30 Uhr im feierlichen Rahmen die Preisträger vorgestellt.

Wir dürfen innovative Ideen und Präsentationen erwarten und würden uns über Ihren Besuch und eine Berichterstattung freuen.