Träumer wollen die Welt verändern. Ingenieure tun es einfach

(PresseBox) (Rosenheim, ) Ob Telefon, i-Pod, Fliegen oder Laufen auf optimal gedämpften Sohlen: Ingenieure als Schöpfer unserer Modernen Welt prägen, bereichern und vereinfachen unser Leben. Aber was genau machen Ingenieurinnen und Ingenieure eigentlich? Wie wird man Ingenieur, Ingenieurin? Und wie lebt es sich als Ingenieur?

Zu diesen Fragen öffnen Unternehmen der Region ihre Türen für Jugendliche und deren Eltern. Gemeinsam mit der Hochschule Rosenheim und der Agentur für Arbeit informieren sie über Voraussetzungen und Wege zum Ingenieurberuf, Aufbau und Finanzierung des Studiums, mögliche Fachrichtungen und Tätigkeiten.

Am Samstag, 8. Mai 2010 findet von 9 bis 12 Uhr dazu eine Veranstaltung bei der Firma KATHREIN statt, die Gelegenheit zu Gesprächen mit Ingenieuren und damit Antworten auf alle Ihre Fragen zum Ingenieurberuf bietet.

Veranstaltungsort ist die Firma Kathrein, Klepperstr. 26, 83022 Rosenheim. Weitere Informationen bei Professor Dr. Schroeter 08031/ 805 - 627 oder unter http://www.fh-rosenheim.de/ingenieurberufe.html