Meteoriten - eine ernsthafte Gefahr für die Erde?

Vortrag über Meteoriten an der Hochschule Rosenheim

(PresseBox) (Rosenheim, ) Besteht für die Erde eigentlich die Gefahr, eines Tages von einem riesigen Asteroiden getroffen zu werden?

Fragen wie diese beschäftigen Wissenschaftler auf der ganzen Welt - so auch den renommierten Diplom-Physiker Dieter Heinlein, technischer Leiter des Feuerkugelnetzes des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.

In seinem Vortrag "Meteoriten - Steine, die vom Himmel fallen" trägt der international tätige Meteoritenforscher seine Erkenntnisse über Meteoriten- und Asteroideneinschläge vor: Heinlein geht unter anderem auf den Meteoriteneinschlag bei Neuschwanstein im April 2002 und die dort gefundenen Fragmente ein. Außerdem räumt er mit etlichen Irrtümern, Fehleinschätzungen und Missverständnissen auf, die es bezüglich Sternschnuppen und Meteoriten gibt.

Der Vortrag am 25. Oktober 2010 findet im Raum B 0.23 der Hochschule Rosenheim, Hochschulstr. 1 statt, und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Gesponsert wird der Vortrag von www.regionalwissen.de