Jetzt bewerben für ein Studium an der Hochschule Rosenheim

Bewerbungszeitraum läuft noch bis 15. Juni 2010

(PresseBox) (Rosenheim, ) Das Studium an der Hochschule Rosenheim startet jeweils zum Wintersemester - im Oktober. Der Bewerbungszeitraum hierfür hat bereits begonnnen: Interessierte an einem Hochschulstudium haben jetzt die Gelegenheit, sich für einen der insgesamt 23 Studiengänge einzuschreiben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2010.

Die Schwerpunkte der Ausbildung an der Hochschule Rosenheim liegen in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Die Auswahl an Studiengängen ist vielfältig: Mit dem Abschlussziel Bachelor kann man in Rosenheim Betriebswirtschaft studieren (u. a. mit der Studienrichtung: Management in der Gesundheitswirtschaft) sowie Elektro- und Informationstechnik, Holzbau und Ausbau, Holztechnik, Innenausbau, Informatik, Innenarchitektur, Kunststofftechnik, Mechatronik, Produktionstechnik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Ganz neu: Die beiden Bachelor-Studiengänge "Energie- und Gebäudetechnologie" sowie "Wirtschaftsmathematik/ Aktuarwissenschaften".

Für Bewerber, die ein Erst-Studium absolviert haben, bieten sich die verschiedenen Weiterbildungs- und Masterstudiengänge an. An der Fakultät für Betriebswirtschaft startet ab Oktober 2010 zum ersten Mal den Masterstudiengang "Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen". Detaillierte Informationen über das gesamte Studienangebot gibt es unter www.fh-rosenheim.de. Hier geht es auch direkt zur Online-Bewerbung.

Bis zum 15. Juni 2010 werden die Bewerbungsunterlagen angenommen. Zeugnisse können nachgereicht werden.