Studieren hautnah erleben - Studieninformationstag am 28. März in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Rheinbach

(PresseBox) (Sankt Augustin, ) Am Samstag, 28. März 2009, öffnet der Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg von 9 bis 13 Uhr seine Türen zum Studieninformationstag in der von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach.

Die Fachbereiche Wirtschaft Rheinbach und Angewandte Naturwissenschaften laden Schüler, Eltern und Lehrer ein, sich aus erster Hand über das Studienspektrum der Hochschule zu informieren. Der Schwerpunkt liegt auf den Studiengängen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Biologie, Forensik sowie Chemie mit Materialwissenschaften. Neben Vorträgen werden Laborführungen und Kurzvorlesungen angeboten. Außerdem können die Besucher die Hochschul- und Kreisbibliothek kennen lernen und Gespräche mit Studierenden führen.

Programm unter: