Controlling meets IT

(PresseBox) (Sankt Augustin, ) Am Donnerstag und Freitag, 5./6. März 2009, findet in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die 6. Sankt Augustin Controlling-Fachtagung statt. Dabei beginnt die Tagung am Freitag (6. März) mit einem Blick auf die Controller selbst und ihre Situation: auf Motivation, Kommunikation und Führen unter Belastung: Clemens Wager von der Internationalen Führungsakademie Berchtesgadener Land spricht über "Führen im Bergrettungseinsatz - ein Leadershipmodell?".

Aus der Praxis berichten Vertreter unter anderem von Ford, Rewe und Lufthansa, von Bayer MaterialScience und RWE, ergänzt wird das Programm mit Forschungsergebnissen aus aktuellen Umfragen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und des Zentrums für Geschäftsprozessmanagements.

Die wissenschaftliche Leitung der 6. Sankt Augustiner Controlling-Fachtagung liegt bei den Professoren Andreas Gadatsch und Alfred Krupp vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.