Tag der offenen Hochschultür am Standort Köthen der Hochschule Anhalt

(PresseBox) (Köthen, ) Die Hochschule Anhalt lädt alle Abiturienten, Studierende und Studieninteressierte am Freitag, dem 28. Mai 2010 zum Tag der offenen Hochschultür am Standort Köthen ein. Die ganztägige Informationsveranstaltung bietet Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche und Studiengänge der Hochschule.

Nach der Eröffnung um 14:00 Uhr bieten die drei Fachbereiche Informatik, Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik sowie Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen zahlreiche Informationsangebote zu den Bachelor- und den Masterstudiengängen an. Spannende Demonstrationen von Forschungsprojekten zeigen den hohen Praxisbezug der Studiengänge. Einzelberatungen unterstützen Studienbewerber bei der richtigen Auswahl des Studienfaches. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Auskünfte über die Studienmöglichkeiten und die Forschungsprojekte zur Verfügung und beantworten gern Fragen zu Bewerbungen und Studieninhalten.

Neben Präsentationen zu den Studienschwerpunkten können die Gäste die optimal ausgestatteten Räume, wie die Computerpools, die Bibliothek und die Labore besichtigen und mit Studierenden über ihre persönlichen Erfahrungen an der Hochschule Anhalt sprechen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hs-anhalt.de