VDI-Vortrag über Technische Dokumentation

(PresseBox) (Albstadt, ) Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen lädt alle Interessierten zu einem VDI-Vortrag unter dem Titel "Dauerbaustelle Technische Dokumentationen. Oder geht's auch einfacher?" ein.

Referentin ist Hannelore Huhn von der HUHN dialog GmbH & Co. KG in Riederich. Sie geht auf verschiedene Fragestellungen zum Thema Technische Dokumentation ein. Was ist besser: kreativ strukturierte Informationsentwicklung oder kreative Vielfalt? Was nutzen Tools wie CMS- und Redaktionssysteme, Übersetzungsspeicher, Datenbanken etc.? Hat DTP noch Zukunft? Diese und andere Themen werden anhand von praktischen Beispielen erläutert.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Mai 2010, am Standort Albstadt in der Jakobstraße 1 im Hörsaal 004 statt und beginnt um 19.15 Uhr.