VDI-Vortrag über Internet und Recht

(PresseBox) (Albstadt, ) Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen lädt alle Interessierten zu einem VDI-Vortrag unter dem Titel "Internet und Recht - Datenschutz und rechtliche Anforderungen an Online-Auftritte" ein. Referent ist Oliver Ebert, Fachanwalt für IT-Recht. Sowohl für Kunden, als auch für Anbieter tauchen immer wieder Fragen zum Thema Internetrecht auf. Wie muss ein Impressum aussehen, wie die AGBs? Was muss man beim Einkaufen im Internet beachten, was beim Verkaufen? Welche Folgen kann es haben, wenn Namens-, Marken- oder Urheberrechte verletzt werden. Oliver Ebert behandelt die häufigsten Fallstricke und Gefahrenquellen für Internetnutzer und -anbieter und gibt Tipps, wie sich teurer Ärger vermeiden lässt.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. Oktober 2010, am Standort Albstadt in der Jakobstraße 1 im Hörsaal 004 statt und beginnt um 19.15 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie unter vdi@hs-albsig.de oder unter der Telefonnummer 07571/732-9128.