FrauenWirtschaftsTage: Veranstaltung zum Thema Existenzgründung

(PresseBox) (Sigmaringen, ) "(K)eine große Sache? Beispiele erfolgreicher Existenzgründungen" lautet der Titel einer Veranstaltung in der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, die im Rahmen der landesweiten FrauenWirtschaftsTage stattfindet.

Eine Existenzgründung könnte oft eine sinnvolle berufliche Alternative für Frauen sein.

Studentinnen, Absolventinnen oder Frauen in der Familienphase sollen deshalb dazu angeregt werden, sich mit dieser Überlegung auseinanderzusetzen. Prorektor Prof. Dr. Dirk Berndsen hält ein Kurzreferat über Existenzgründung, Marlene S. Zahner und Elke Kaltenbach, beide Absolventinnen der Hochschule, steuern ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen bei. Im Anschluss an die Vorträge wird eine Buchausstellung zum Thema "Erfolgreiche Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen" eröffnet.

Die Veranstaltung in der Hochschulbibliothek in Sigmaringen (Anton-Günther-Str. 51) findet am Donnerstag, 21. Oktober, von 13.00 bis 14.00 Uhr statt. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen (ohne Anmeldung, Eintritt frei). Der Beitrag zu den FrauenWirtschaftsTagen wird von der Gleichstellungsbeauftragten, dem Career Center und der Bibliothek der Hochschule organisiert.

www.frauenwirtschaftstage.de