Wirtschaftlichste kompakte Gläserspülmaschine am Markt

Nur 1,9 Liter Wasserverbrauch

(PresseBox) (Offenburg, ) Mit der PREMAX GCP erweitert HOBART seine innovative Spülmaschinen-Linie PREMAX um eine kompakte Gläserspülmaschine, die Leistungsstärke, Wirtschaftlichkeit und Bedienkomfort auf höchstem Niveau verbindet. Ebenfalls neu im Programm des Offenburger Unternehmens ist die Gläserspülmaschine PROFI GC. Beide Maschinen finden dank ihrer kompakten Korbmaße von 400x400 mm auch unter kleinen Theken Platz und eignen sich optimal für den Einsatz in Bars, Bistros und Biergärten. Sie weisen hervorragende Spülergebnisse vor und reduzieren durch geringe Verbräuche von Wasser, Energie und Chemie die Betriebskosten.

Das Besondere an der neuen PREMAX GCP und der PROFI GC von HOBART: Mit der Klarspülung HEISS&KALT kommen die Gläser und das Bistrogeschirr immer in der gewünschten Temperatur aus der Maschine. So kühlt die Kaltwassernachspülung das Glas nach der heißen Waschung ab. Dadurch kann es sofort nach der Entnahme aus der Maschine wieder verwendet werden. Kühle Gläser sind vor allem beim Bierausschank besonders wichtig. Das Bier kann in optimaler Temperatur serviert werden und behält nach dem Einschenken einen stabilen, feinporigen Schaum.

Die Klarspülung HEISS verbessert den Eigentrocknungseffekt. Dieser Aspekt spielt vor allem bei Bistro-Geschirr eine große Rolle. Die Klarspülung kann auch im laufenden Betrieb jederzeit und ohne Wartezeit von HEISS auf KALT umgeschaltet werden. Für den Gastronomen bedeutet das neben erhöhter Flexibilität auch einen enormen Zeitgewinn, weil die Gläser nicht mehr extra abgekühlt oder aufwändig poliert werden müssen.

Bei der PREMAX GCP trägt zusätzlich der Trocknungsmanager PERFEKT dazu bei, dass das Spülgut nicht nur optimal gereinigt wird, sondern auch trocknen und dabei abkühlen kann. Außerdem zieht die Türöffnung VAPOSTOP mit einem mehrstufigen Ventilator die mit Feuchtigkeit gesättigte Luft aus der Maschine und verhindert das Austreten heißer Dampfwolken beim Öffnen der Maschine. Dadurch sorgt sie für ein angenehmeres Be- und Entladen der Maschine und verbessert das Raumklima.

Eine weitere Verbesserung des Spülergebnisses erzielt in beiden Maschinen das Waschsystem ROTOR mit den Weitwinkeldüsen FÄCHER, indem sie die Reinigerlauge gleichmäßig im gesamten Innenraum verteilen. Ein zusätzliches oberes Waschsystem und damit verbunden eine doppelte Waschmechanik ermöglichen auch die Reinigung von Bistro-Geschirr und Bestecken.

Die HOBART Gläserspülmaschinen sind mit einer Klarspülmenge von lediglich 1,9l die wirtschaftlichsten Maschinen auf dem Markt. Die Klarspülpumpe KONSTANTbar spart mit den neu entwickelten Klarspülarmen bis zu 35% Wasser, Energie und Reinigungschemie. Sie pumpt immer eine konstante Menge Frischwasser mit einer Temperatur von ca. 65°C in die Klarspülung. Dadurch werden die Gläser auch geringsten Verbräuchen strahlend sauber und hygienisch rein.

Die farbcodierte Ein-Knopf-Bedienung SMARTRONIC erlaubt eine schnelle, einfache und fehlerfreie Bedienung. Die PREMAX GCP verfügt außerdem über die HOBART Restlaufanzeige, die einmalig am Markt den aktuellen Programmfortschritt anzeigt und damit den Bedienkomfort erhöht.

Mit der PREMAX GCP und der PROFI GC bietet HOBART zwei kompakte Gläserspülmaschinen für Bars, Bistros und Biergärten, die in Bezug auf Leistung, Effizienz und Bedienerfreundlichkeit alle Wünsche erfüllen.