Mit Seminaren von HOBART zum Verkaufserfolg

Das Schulungsprogramm Campus 2012 für Fachhändler und -planer

(PresseBox) (Offenburg, ) Fundiertes Produktwissen und fachliche Kompetenz bilden die Basis für eine qualifizierte Kundenberatung und ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Aus diesem Grund bietet der Offenburger Spültechnik-Hersteller HOBART Fachhändlern und Fachplanern im gesamten Bundesgebiet sein umfassendes Schulungsprogramm "Campus" an. Darin werden sowohl umfassend die zentralen Aspekte des gewerblichen Spülens behandelt, aber auch Themengebiete wie Persönlichkeitsentwicklung, Organisation und Verkaufsgespräche sowie rechtliche Grundlagen bei Ausschreibungen behandelt.

Die Seminare und Schulungen werden von erfahrenen und kompetenten Referenten geleitet und beschäftigen sich mit den Themenfeldern Produkt, Verkauf, Organisation, Persönlichkeitsentwicklung und Kundendienst.

Verantwortlich für die Organisation, Inhalte und Termine ist der Diplom- Betriebswirt Wolfgang Hesse, der das HOBART Schulungs- und Seminarwesen seit 2001 leitet.

In Aufbau- und Intensivschulungen können die Teilnehmer je nach Kenntnisstand zentrale Grundlagen der Spültechnik als Basis für eine qualifizierte Kundenberatung erwerben oder ihr bereits vorhandenes Wissen vertiefen. So wird in der Schulung "Fachhandelsprogramm Spültechnik" der Fokus auf die Produkte gelegt, welche vor allem in der Gastronomie und kleineren bis mittleren Hotellerie zum Einsatz kommen. Beim Thema "Großmaschinen" dreht sich alles um die Korb- und Bandtransportmaschinen sowie die intelligente Spültechnik SENSOTRONIC von HOBART, dessen Einsatzorte vor allem die Gemeinschaftsverpflegung sind. Die Schulungen sind für HOBARTVertriebspartner kostenlos.

Hygiene ist in Profiküchen ein entscheidendes Kriterium. Mit dem Seminar "Küchenplanung aus Sicht der Lebensmittelhygiene" trägt HOBART dem Rechnung und gibt einen Überblick über das europäische Hygienerecht und die neue Lebensmittelhygieneverordnung. Das Seminar beschäftigt sich auch mit der Risikobeurteilung eines Lebensmittelbetriebes und stellt Beispiele aus der Praxis einer Betriebskantine und einer Krankenhausküche vor. Bei der Schulung "Cook & Chill Speisenverteilung" stehen verschiedene Speisenverteilsysteme und Anwendungsbereiche rund um Cook & Chill sowie Cook & Serve im Mittelpunkt.

Um das Thema Ausschreibungen und die damit verbundenen rechtlichen Aspekte geht es in dem Seminar "Baurecht nach VOB". Indem die Teilnehmer ihre Kenntnisse der gesetzlichen Möglichkeiten erweitern, verbessern sie gleichzeitig ihre Ausgangssituation in Verhandlungen. Der rechtlichen Situation in Österreich widmet sich die Schulung "Das österreichische Vergaberecht in der Praxis".

Darüber hinaus bietet HOBART Fachplanern, Fachhändlern und deren Personal zahlreiche weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung. So stellt das Seminar "Zeit- und Projektmanagement" Instrumente vor, mit denen der berufliche Alltag besser organisiert und strukturiert werden kann und die Seminare "Professional Selling Skills" und "Körpersprache im Verkauf" vermitteln wertvolle Tipps und Techniken zur erfolgreichen Gestaltung von Verkaufsgesprächen.

Vervollständigt wird das umfangreiche "Campus"-Programm von Kundendienst- Schulungen zu den HOBART und ecomax by HOBART Maschinen. So können die Teilnehmer in der Vertriebsschulung "Servicetechniker" ihre Grundkenntnisse über Spültechnik vertiefen. Das Ziel: die Erweiterung des Fachwissens, um auch als Servicetechniker selbst Verkaufsgespräche zu führen.

Interessenten können sich an den Seminaren und Schulungen des Schulungsprogramms "Campus" von HOBART per Fax unter 0781 600-11 59 oder per Online-Buchung unter www.hobart.de anmelden.