Die neue Welt des Gläserspülens

HOBART Gläserspülmaschinen verbinden Effizienz und Ökologie

(PresseBox) (Offenburg, ) Strahlend saubere Gläser sind ein Blickfang in der Gastronomie. Mit Gläserspülmaschinen von HOBART können sich die Betreiber von Bars, Restaurants oder Bistros ihren Gästen immer von ihrer glänzendsten Seite präsentieren. Die Gläserspülmaschinen der Serien PREMAX und PROFI des Offenburger Unternehmens erzielen ein optimales Spülergebnis und sind dabei extrem sparsam im Verbrauch.

Dabei hat der Weltmarktführer für gewerbliche Spülmaschinen für jeden Bedarf und jede Anforderung die richtige Lösung. Mit Korbmaßen von 400x400 mm und 500x500 mm für jedes Spülaufkommen die richtige Maschinengröße sowie mit einer niederen Einbauhöhe von nur 700 mm ein Modell für geringen Platz unter der Theke. Durch die verschiedenen Ausstattungspakete kann das Modell entsprechend der Kundenanforderungen vor Ort ausgewählt werden.

HOBART führt mit der Verbindung von großer Leistungskraft und hoher Wirtschaftlichkeit in eine neue Welt des Gläserspülens ein. Technische Innovationen sorgen für perfekte Sauberkeit und Hygiene der Gläser. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, den Verbrauch von Wasser, Energie und Reiniger erheblich zu reduzieren. Das senkt die Betriebskosten deutlich. So benötigen die kompakten Gläserspülmaschinen von HOBART nur noch 1,9 Liter Frischwasser pro Spülgang und sind damit die wirtschaftlichsten Maschinen am Markt. Der Reinigerverbrauch konnte um bis zu 35 Prozent reduziert werden.

Darüber hinaus bieten PREMAX und PROFI Gläserspülmaschinen zahlreiche Vorteile, die den Spülkomfort erheblich erhöhen. Beispielsweise die innovative Klarspülung HEISS&KALT, die wahlweise auf kalt oder heiß gestellt werden kann.

Die Gläser werden damit auf Wunsch direkt nach der heißen Waschung abgekühlt. Biergläser kommen somit kalt aus der Maschine und können sofort wiederverwendet werden.

Wird dagegen Bistrogeschirr gespült, kann dann durch die heiße Klarspülung der Eigentrocknungseffekt des Spülguts unterstützt werden. So kann der Gastronom je nach Art des Spülguts schnell und flexibel reagieren. Modellabhängig unterstützt außerdem der Trocknungsmanager PERFEKT den Eigentrocknungseffekt der Gläser. Bei den Modellen der PREMAX-Serie verhindert die Türöffnung VAPOSTOP, dass beim Öffnen der Maschine lästige heiße Dampfwolken entweichen und verbessert dadurch das Raumklima spürbar. Das spielt vor allem dann eine wichtige Rolle, wenn die Maschine in direkter Kundennähe steht.

Einen sicheren und zuverlässigen Betrieb auch in Stoßzeiten gewährleistet die einfache Handhabung der Gläserspülmaschinen von HOBART mit der Ein-Knopf- Bedienung SMARTRONIC. Zusätzlich erhöht die Restlaufanzeige den Bedienkomfort, indem sie den aktuellen Programmfortschritt anzeigt.

Weitere Informationen über die neue Welt des Gläserspülens, technische Details zu den Modellen sowie wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Gläser in der Gastronomie bietet HOBART auf der Website www.glas-erheben.de.