Die Untertischspülmaschine PREMAX FP von HOBART: Die perfekte Verbindung von Leistung und Sparsamkeit

(PresseBox) (Offenburg, ) Die innovative PREMAX FP ist überall dort bestens geeignet, wo höchste Ansprüche an Spülergebnis und Wirtschaftlichkeit gestellt werden.

Dank der Dampf-Klarspülung AQUA-SPAR ist die PREMAX FP mit lediglich 1,5 Liter Frischwasser pro Spülgang die sparsamste Maschine am Markt. Im Vergleich zu herkömmlichen Maschinen können bis zu 55 Prozent Wasser und Reiniger und bis zu 70 Prozent Klarspüler eingespart werden.

Für das Reinigen von Besteck, das in vielen Betrieben häufig Probleme bereitet, bietet HOBART seinen Kunden jetzt eine neue Lösung: Die PREMAX FP entfernt mit ihrem innovativen Besteckreinigungsprogramm auch hartnäckige Verschmutzungen durch den Einsatz von Dampf - ohne vorheriges Einweichen. Dabei werden die Speisereste aufgeweicht und gelöst, anschließend spült die Waschung den Schmutz ab.

Durch die Heißwaschung DURCHSATZ-PLUS hat HOBART die Kapazität der PREMAX FP auf 45 Körbe pro Stunde erhöht und zugleich den Wasserverbrauch noch weiter gesenkt. Die Heißwaschung steigert die Effizienz der Reinigungschemie deutlich und reduziert so die Laufzeit. Das Spülgut wird schneller sauber.

Für ein optimales Spülergebnis sorgen das Feinfiltersystem GENIUS-X², die speziellen Weitwinkeldüsen FÄCHER und das Waschsystem ROTOR. Bei stark verschmutztem Spülgut hilft das optional zuschaltbare Wasserwechselprogramm AQUA-NEU, mit dem auch Rückstände oder ungelöste Fette schnell und gründlich abgepumpt werden.

Die Türöffnung VAPOSTOP, zieht die feuchte Luft aus der Maschine und verhindert so störende Dampfwolken beim Öffnen der Tür.

Das Raumklima wird so zusätzlich spürbar verbessert. Vor allem bei Maschinen im Thekenbereich ist dies hilfreich und wichtig.

Mit dem Trocknungsmanager PERFEKT erzielt die PREMAX FP zusätzlich noch ein schnelleres und gleichmäßigeres Trocknungsergebnis.

Auch bei geringeren Verbräuchen müssen Reiniger und Klarspüler regelmäßig nachgefüllt werden. Hier überzeugt die PREMAX FP mit den marktgrößten integrierten Behältern. Der optionale Reinigerbehälter XTENT3 fasst 2,8 Liter, der Klarspülerbehälter XTENT1 einen Liter.

Mit ihrer praktischen Ein-Knopf-Bedienung SMARTRONIC und einer Restlaufanzeige garantiert die PREMAX FP auch im hektischen Spülalltag einfachste Bedienung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hobart.de