HM-Software feiert 20-jähriges Jubiläum

Mit Laborinformations- und Management-Systemen stetig nah am Markt

(PresseBox) (Celle, ) HM-Software, ein etablierter Anbieter für die Entwicklung und Implementierung von Laborinformations- und Management-Systemen (LIMS), feiert im Mai 2010 sein 20jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das 1990 mit einem selbst entwickelten LIMS startete, hat in den vergangenen beiden Jahrzehnten die Entwicklungen am Markt stets erkannt und sein Produktportfolio entsprechend angepasst und erweitert. Produkte wie das Qualitätsdatensystem oder das I-Monitoring zum Austausch von Labordaten sind mittlerweile in 23 Ländern zu finden. "Unsere Kunden schätzen unsere Software, weil sie anpassbar, vielseitig und leicht zu bedienen ist", erläutert Harald Meyer, Inhaber von HM-Software. "Dass viele unserer Kunden uns von Beginn an die Treue halten, ist hierfür sicherlich die beste Bestätigung."

HDE als einer von vielen namhaften Kunden

Die Kunden von HM-Software sind Labore aus den Bereichen Lebensmittel, Biotechnologie, Pharma, Medizin, Handel und Maschinenbau sowie dem Baugewerbe. Inklusive der Kunden der ersten Stunde - dem Gissel-Institut in Hannover, dem Hamburger Labor Specht, dem Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster sowie der Rheinmetall AG - zählen mittlerweile 280, teils sehr namhafte Unternehmen zum Kundenstamm. Darunter HOCHTIEF, EDEKA, Eurofins, SGS, das Institut Erdmann und Bilacon. "Jüngst konnten wir den Handelsverband Deutschland (HDE) als Kunden gewinnen", freut sich Meyer. "Das ist sicherlich der größte Erfolg unserer bisherigen Firmengeschichte." Der HDE wird die Qualitätsdatenbank QDS-OGM von HM-Software nutzen, um ein Rückstandsmonitoring von Pestiziden in Obst und Gemüse (OGM) aufzubauen.

Mobiles LIMS in der Entwicklung

Die Devise von HM-Software bleibt es, mit den Produkten dicht am Markt zu sein. "Wir sind davon überzeugt, dass die weitere kontinuierliche und kundennahe Produktentwicklung uns auch in Zukunft ein stabiles, nachhaltiges Wachstum generieren wird", so Meyer. Derzeit entwickelt das aktuell 20köpfige Team unter anderem ein mobiles LIMS für relevante Labor-Informationen.

HM-Software

HM-Software, Celle, ist ein erfahrener und etablierter Anbieter für die Implementierung von Laborinformations- und Managementlösungen (LIMS) in den Bereichen Auftragslabore, Betriebslabore und staatliche Untersuchungsämter. Der Schwerpunkt liegt auf einem ganzheitlichen, den Kundenanforderungen entsprechenden Angebot an modernster Standardsoftware mit individualisierten Anpassungen, Consulting- und Trainingsdienstleistung sowie umfassender technischer Unterstützung nach der Einführung der Lösungen. Die Kunden des Softwarehauses stammen aus den Bereichen Lebensmittel, Biotechnologie, Pharma, Medizin, Handel und Maschinenbau sowie dem Baugewerbe.

Mehr Informationen unter www.hm-software.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.