Noske-Kaeser fördert sein Ideenmanagement durch neue web-basierte Software

(PresseBox) (Eschborn, ) Traditionsunternehmen im Zulieferbereich für den Schiffbau, für Industrieanlagen sowie für den Bahn- und Fahrzeugbau, nutzt seit kurzem die Vorteile der web-basierten Software HLP Ideenmanagement zur verbesserten Bearbeitung von Mitarbeiter-Verbesserungsvorschlägen. Ziel des 320 Mitarbeiter umfassenden Unternehmens mit einem Umsatz von ca. 56 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2003/2004) ist die Professionalisierung der Arbeitsschritte innerhalb des Ideenmanagements.

Dazu Kai Lindenau, Ideenmanager bei Noske-Kaeser: "Das Betriebliche Vorschlagswesen hat in unserem Unternehmen Tradition: Seit vielen Jahren fördern und prämieren wir die guten Ideen unserer Mitarbeiter. Nichtsdestotrotz stand es nun an der Zeit, eine zukunftsweisende, ausgereifte Softwarelösung für web-basiertes Ideenmanagement einzuführen. Mit dem HLP Ideenmanagement haben für uns nicht nur die beste und flexibelste Lösung gefunden - wir sind auch mit dem hohen Engagement des Dienstleisters überaus zufrieden".
Gerade mittelständische Unternehmen können durch professionell geführtes Ideenmanagement Wettbewerbsvorteile erwirtschaften und das kreative Arbeitsklima im Unternehmen fördern. Das dies in Deutschland bereits gut genutzt wird, ermittelte jüngst das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft (www.dib.de): Von den in 2004 erfassten 365 Unternehmen der jährlichen Ideenmanagement-Studie, waren 42% - also 155 - mittelständische Unternehmen bis 1.000 Mitarbeitern.

Der IT-Dienstleister HLP engagiert sich seit 1998 erfolgreich im Bereich Ideenmanagement. Zahlreiche Mittelständler und Großkonzerne, darunter renommierte Kunden wie ThyssenKrupp, Dynamit Nobel, Dekra Leoni, MAN sowie ProSiebenSat.1 vertrauen auf das Fachwissen aus Eschborn. Der erste Ideenmanagement-Kunde FAG Kugelfischer erhielt mehrfach Auszeichnungen als bestes Ideenmanagement-Unternehmen (www.dib.de) sowie den Best Practice Award 2003 für eine von HLP entwickelte Wissensmanagement-Erweiterung im Ideenmanagement (www.imis.de). Weitere Informationen unter www.hlp.de.

HLP Informationsmanagement GmbH Unternehmenskommunikation

Die HLP Informationsmanagement GmbH ist erfahrener IT-Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Internet/Intranet. Das Eschborner Unternehmen realisiert anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Größe unter Verwendung der aktuellen Technologie-Standards JAVA und mySAP-Technology/SAP NetWeaver.

Die Dienstleistungen von HLP gehen von Fachseminaren/Workshops und Strategieberatung über Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Programmierung als General- oder Subunternehmen. Themenbereiche wie mySAP-Technology/SAP NetWeaver, Portale, Marktplätze, E-Commerce, Anbindung von Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten etc.) sowie Intranet bilden die Kompetenzschwerpunkte.

Zusätzlich bietet HLP mit webbasierten und frei konfigurierbaren Standardlösungen für Ideenmanagement, Kennzahlenmanagement, Formularmanagement, Prüfungsmanagement sowie Web Content Management eine breite Produktpalette zur Ergänzung des Dienstleistungsspektrums an. Weitere Informationen unter www.hlp.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.