hl-studios GmbH präsentiert innovative Messe-Technologien

Ausstellung setzt erfolgriche HL-Veranstaltungsreihe fort

(PresseBox) (Erlangen, ) Die Erlanger Agentur hlstudios baut ihren Service für Industriekunden aus und veranstaltet in Zukunft Hausmessen zum Thema "Innovative Kommunikation". Im Rahmen der ersten Veranstaltung stellten die Kommunikationsexperten vor wenigen Tagen modernste Event- und Messe-Technologien vor. Alle präsentierten Tools und Anwendungen sprechen mehrere Sinne an und verbinden Visualisierung, Haptik und Akustik.

"Wer auf einer Messe auffallen möchte, muss alle Register ziehen. Wir von hlstudios setzen dabei auf innovative Konzepte und Technologien", kommentiert HL-Pressesprecher Hans-Jürgen Krieg das Thema der ersten Hausmesse und ergänzt "nur so schaffen es unsere Kunden, trotz Informationsflut, Menschenmassen und einem hohem Geräuschpegel Aufmerksamkeit zu erzeugen." Wie dies in der Umsetzung konkret aussehen kann, zeigte die Ausstellung anhand konkreter Anwendungsbeispiele. So konnten sich die Besucher über die Möglichkeiten von 3D-Plasma-Displays, Multimedia-Touchpanels, trittgesteuerten Messetools, Soundduschen oder Augmented-Reality-Anwendung informieren.

Feedbacks der Besucher aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement und IT zeigen, dass in puncto "innovative Kommunikation" auch beim Fachpublikum ein hoher Informationsbedarf besteht. Äußerungen wie: "Es war interessant, informativ und gleichzeitig erstaunlich", "Das war eine beeindruckenden Präsentation", "Ich kann mir den Einsatz gut auf einer Messe vorstellen" bestärken hlstudios darin, mit weiteren Veranstaltungen, mögliche Informationslücke zu schließen und Potenziale aufzuzeigen: "Auch bei unsere nächsten Hausmesse werden wir uns ein Thema vornehmen, das unseren Kunden Mehrwert bietet," erklärt Hans-Jürgen Krieg. Termin und konkretes Thema sind aktuell noch in der Planung.

hlstudios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 40 Mitarbeiter engagieren sich seit fast 20 Jahren für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Messen und Events bis hin zur Markenführung.