Angesagter Musiksender geht den Bund mit Spitzentechnologie ein

Der Musiksender MotorFM und HL komm sind Partner!

(PresseBox) (Leipzig, ) Der erfolgreiche Berliner Radiosender MotorFM wird ab jetzt über den HL Streaming Media Server verbreitet. HL komm stellt MotorFM seine Streamingserver-Lösungen zur Verfügung. Der Musiksender nutzt daneben auch die vielfältigen Möglichkeiten des grafischen Auswertungstools hörRadar. Die Empfangsqualität und die deutlich höhere Zugriffsrate des Audio- Streamings über den HL Streaming Media Server sprechen für sich und sind ein deutlicher Gewinn für den Radiosender und seine Werbetreibenden.

MotorFM und HL komm sind an der Weiterentwicklung des Audio Streamings interessiert und arbeiten deshalb an neuen zukunftsweisenden Formaten. Eine wichtige Grundlage bildet dabei das 2.000 km lange und redundante Glasfasertelekommunikationsnetz, das HL komm seinen Kunden in Deutschland zur Verfügung stellt.

Die zukünftige Zusammenarbeit und die Perspektiven, die sich daraus ergeben, werden von beiden Unternehmensführungen sehr begrüßt.

Im Zuge der Streaminganbindung von MotorFM wird auch der kleinere Ableger FluxFM aus Hamburg direkt mit an das HL komm Netz angeschlossen.

HL komm zeichnet sich durch Kundennähe und umfangreiche Services aus. Denn als großer regionaler Telekommunikations-Dienstleister befinden sich die unternehmenseigenen Rechenzentren gleich vor Ort.

Zu HL komm:

HL komm ist ein Unternehmen der Stadtwerke Leipzig GmbH. Es wurde 2000 gegründet und ist heute der führende alternative Telekommunikationsanbieter in Mitteldeutschland.

HL komm bietet Telefon, Internet und Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung mit einer breit gefächerten Produktpalette für kleine, mittelständische und große Unternehmen an.

Der private Radiosender MotorFM hat sich auf die Musikstile Alternative, Independent, Punk und Elektro spezialisiert. Er sendet außerdem ein für Musiksender ungewöhnlich breites Wortprogramm über viele kulturelle Themen. Betreiberin von MotorFM ist die Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH mit Sitz in Berlin.