NEU im Vertrieb für Deutschland: Two Notes Torpedo VB-101

(PresseBox) (Berlin, ) Use your head ! Auf der Bühne, im Proberaum, Zuhause oder im Tonstudio - spiele Deinen Gitarren-Amp so LAUT du willst - in aller Stille.

Der VB-101 bietet die Simulation von 16 verschiedenen Gitarren- und Bassboxen, die mit 8 häufig genutzten Studiomikrofonen kombiniert werden können. Dafür wurden verschiedene Boxen, wie auch die Mikrofone zur Abnahme per Impulsantwort gesampelt. So wurde erreicht, daß die diversen Presets ein Maximum realer Nachbildung erreichen.

Durch die Möglichkeit, das virtuelle Mikrofon zusätzlich in beliebiger Position vor der Box positionieren zu können, ergeben sich unendlich viele Sounds, die sogar die räumliche Akustik realistisch simulieren. Mit der kostenfreien TORPEDO Capture Software kann die Impulsantwort einer Box-Mikrofon-PreAmp Kombination selber gesampelt werden und steht somit - akustisch identisch - als Preset jeder Zeit zur Verfügung. Two Notes bietet kostenfrei ständig neue Presets an, die aktuelle oder beliebte Boxen simulieren.

- PowerAmp Eingang max. 150W 8 Ohm mit Speaker Out für eine Box (falls gewünscht)
- symm. analoge XLR Ein- und Ausgänge
- Pre-Process Ausgang XLR für die Aufnahme des Endstufensignals zur nachträglichen Bearbeitung
- Post FX Sektion mit Kompressor, 6-Band EQ (mit Gitarre- und Bass Modus), Exciter und StereoEnhancer
- AD/DA mit 24Bit/192kHz, internes Processing 32 Bit
- kostenfreie Software zum Sampeln der Impulsantwort des eigenen Stacks inkl. Mikrofonierung
- digital AES/EBU und S/PDIF I/Os, Wordclock Sync zur Anbindung an DAWs
- hochwertiger Stereo Kopfhörer-Ausgang
- alle Parameter per MIDI oder USB via TORPEDO Remote (im Lieferumfang PC/MAC) steuerbar

HL Audio Vertrieb GmbH

Der französische Hersteller "Two Notes" hat sich auf die Simulierung der Klangeigenschaften von Gitarrenboxen und der Abnahme dieser per Mikrofon spezialisiert. Das junge Team bedient sich dafür modernster Technologien der Faltungsberechnung und kombiniert diese mit eigens entwickelten Algorithmen und hochwertiger Hardware. Jahrelange Erfahrung als Toningenieur und Musiker helfen dabei, das Maximun an natürlicher Reproduktion dieser komplexen akustischen Vorgänge zu realisieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.