Von der Leuchte bis zur Lichtinstallation: HKTDC Hong Kong International Lighting Fair 2010 (Autumn Edition)

Vom 26. bis 29. Oktober 2010 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC)

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die HKTDC Hong Kong International Lighting Far (Autumn Edition) findet 2010 zum zwölften Mal statt. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) zu Asiens größter und zur weltweit zweitgrößten Messe der Lichtbranche entwickelt. Regelmäßig ergänzen Experten mit Seminaren zu innovativen Technologien, Trends und Nachhaltigkeit das umfangreiche Messeprogramm. Rund 1.900 Aussteller werden vom 26. bis 29. Oktober im Hong Kong Convention and Exhibition Center (HKCEC) erwartet, darunter Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter den europäischen Ausstellern, die sich seit Jahren an Hongkongs Lichtmesse beteiligen, ist 2010 Italien mit 15 Unternehmen am Stärksten vertreten.

Ob Haus oder Straße: Immer im richtigen Licht

Nach der gelungenen Premiere der Hall Of Aurora in 2009 werden zum zweiten Mal Markenprodukte und kollektionen der Beleuchtungsindustrie in dieser Sonderzone präsentiert. Unter den 300 Ausstellern finden sich Namen wie MEGAMAN, Osram, Philips, Bright, CREE und Wever & Ducré.

Die LED Lighting Hall bot im letzten Jahr 440 Unternehmen Raum für ihre Produkte. Bereits während der Frühjahrsausgabe der HKTDC Hong Kong International Lighting Fair war LED-Technik auf der Hälfte der Messestände zu sehen. Experten gehen davon aus, dass sich LEDs in den kommenden Jahren im Massenmarkt durchsetzen und zu einem Standard in der Beleuchtungstechnik werden. Auch die HKTDC Hong Kong International Lighting Fair im Oktober räumt dieser Technik viel Raum ein, schließlich zeichnen sich LEDs durch geringeren Energieverbrauch, längere Haltbarkeit und angenehmes Licht aus.

Eine weitere Zone präsentiert die so genannten "grünen" Produkte: Die Green Lighting Zone gibt einen umfassenden Überblick über umweltfreundliche, langlebige Leuchtmittel bis hin zu Solarlampen.

Ob Straße, Fassade oder Garten: Die Outdoor Lighting Zone bietet die ganze Bandbreite der Außenbeleuchtung.

Leuchtende Trends versprechen auch die Hersteller in den Messebereichen Haushaltsbeleuchtung, Gewerbe- und Industriebeleuchtung, Teile, Zubehör sowie Design und Technologie.

Rückblick: HKTDC Hong Kong International Lighting Fair (Autumn Edition) 2009
1.788 Aussteller aus 31 Ländern und Regionen (+13 %)
27.838 Fachbesucher aus 128 Ländern und Regionen
Rund 3.500 Einkäufer aus 49 Ländern und Regionen nutzten die 69 Einkaufsdelegationen.
63.406 Quadratmeter Ausstellungsfläche
Der Webcast bietet einen Rückblick: http://www.youtube.com/watch?v=SWK-4kC7pnY