Drucksensoren für Extremfälle

Paine Electronics exklusiv bei HJK

(PresseBox) (Friedberg, ) Seit dem 1. April ist die HJK Sensoren + Systeme GmbH mit Sitz in Friedberg (Bayern) für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz exklusiver Vertriebspartner der US-Amerikanischen Paine Electronics.

Pain Electronics, mit Sitz unweit von Seattle, ist auf die Entwicklung und Produktion von Drucksensoren und transmittern für extreme Anwendungen spezialisiert. Sie sind z.B. in der Luft- und Raumfahrt (Space Shuttle), der Öl- und Gasförderung oder bei Unterwasser-Einsätzen zu finden. Ein weiterer Teil der Produktpalette zielt auf anspruchsvolle Anwendungen im Bereich der Erneuerbaren Energien, in Kraftwerken, Kompressoren, Spritzgussmaschinen, Robotern oder im Sondermaschinenbau.

Beispielhaft sei hier ein komplett verschweißter Transmitter für den Offshore-Einsatz genannt, der mit Druckbereichen bis 1400 bar bei Betriebstemperaturen zwischen -53 °C und +110 °C ein 4 ... 20 mA Ausgangssignal mit nur ±0,5 %FS Fehlerband liefert. Auch wesentlich höhere Druck- und Temperaturbereiche sind im Portfolio von Paine, wobei mehr als dreiviertel der Produkte nach Kundenspezifikation gefertigt werden.

HJK Sensoren+Systeme GmbH & Co. KG

Die HJK Sensoren + Systeme GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt seit 1989 Messwertaufnehmer zur Ermittlung der physikalischen Größe Druck. Je nach Messbereich und technischen Anforderungen stehen Anwendern die unterschiedlichsten Bauformen und Messprinzipien zur Verfügung. Die vielfältigen Applikationserfahrungen und die Produktpalette reichen von der Medizintechnik bis zur Luft- und Raumfahrt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.