EPSB Epoch Super Hard Ball

(PresseBox) (Hilden, ) Hitachi Tool legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, diese Politik ermöglicht es Hitachi Tool immer wieder innovative Werkzeuglösungen zu entwickeln, entsprechend den Anforderungen der Zielgruppe Werkzeug- und Formenbau.

Der zunehmende Kosten- und Zeitdruck im Werkzeug- und Formenbau erfordert kürzere Prozesszeiten und effizientere Bearbeitungsmethoden. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, hat Hitachi Tool den neuen Mikro-Feinstkorn- Vollhartmetall-Miniaturfräser Epoch Super Hard Ball entwickelt.

In letzter Zeit kommen immer härtere Materialien im Werkzeug- und Formenbau zum Einsatz, welche die Bearbeitungen schwieriger gestalten lassen. Zusätzlich behindert der hohe Verschleiß der Werkzeuge die Herstellung von Formen mit höchstmöglichen Toleranzen. Daher wurden mehr CBN Werkzeuge für härtere Werkstoffe fokusiert. Diese konnten aufgrund von Ausbrüchen usw. oft nicht über eine längere Bearbeitungszeit prozesssicher eingesetzt werden.

Der neu entwickelte Epoch Super Hard Ball verringert nun die Lücke zwischen Vollhartmetall- und CBN Werkzeugen. Eine neue Schneidgeometrie, in Verbindung mit unserer bewährten NANO-PVD-Beschichtung TH45+, und das optimale Feinstkorn-Vollhartmetallsubstrat bietet dem Anwender den Verschleißwiderstand ähnlich der CBN Werkzeuge an.

Für stabile und prozesssichere Bearbeitungen, bei kleinsten Durchmessern und minimierten Vibrationen, sorgt nun der Back-Draft-Effect. Beste Toleranzen an Radien und Schaft ermöglichen genaueste Schlichtbearbeitungen. Der Epoch Super Hard Ball verfügt über eine Standardtoleranz von -0,007mm bis +0,003mm am Radius. Hoher Verschleißwiderstand selbst bei Materialien über 60HRC (bis 72HRC). Erhältlich ist der Epoch Super Hard Ball in den Abmessungen R0,05mm bis R1,0mm, dies macht ihn ideal für Bearbeitungen von sehr kleinen Werkstücken.

EPSB Epoch Super Hard Ball

Werkzeugtyp: VHM-Miniatur-Radiusfräser
Material: Mikro-Feinstkorn-Substrat
Radiustoleranz: -0,007 / +0,003 mm
Abmessungen: R0,05(Ø0,1)mm bis R1(Ø2)mm
Nutzlängen: 1,5~2xØ
Ausführungen: 11

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.