HITACHI-Serviceleistungen

Auf Nummer sicher

(PresseBox) (Willich, ) Würden Sie ein neues Firmenfahrzeug kaufen, für das es keine handfesten Garantieleistungen, kein funktionierendes Werkstätten-Netz und keine interessanten Finanzierungs- und Leasingangebote gibt? Natürlich nicht, denn bei solch einem hochwertigen Investitionsgut erwartet der Kunde ganz selbstverständlich und völlig zu Recht ein umfangreiches Service-Angebot. Erstaunlicherweise werden manche Elektrowerkzeuge aber immer noch wie ein x-beliebiger Wegwerfartikel vermarktet und behandelt - und das durchaus auch im professionellen Bereich. HITACHI POWER TOOLS beschreitet einen anderen Weg und kombiniert bewährte japanische Werkzeug-Qualität mit dem ausgeprägten japanischen Dienstleistungsgedanken.

Das beginnt bereits in der Angebotsphase, denn Elektrowerkzeuge zu mieten statt zu kaufen, kann für Handwerker eine sehr clevere Sache sein. Zusammen mit der FLG Leasing GmbH (www.flg-leasing.de) erstellen die Werkzeugprofis beim HITACHI POWER LEASING maßgeschneiderte Angebote, in die sogar HITACHI-Zubehör (bis zu 15% der Leasingsumme) und der HITACHI POWER TOOLS-Schutzbrief integriert werden können. Da schmerzen dann keine Anschaffungskosten, denn bezahlt wird in überschaubaren Monatsraten nur die tatsächliche Nutzung. Ob man ein, zwei oder drei Jahre lang mit dem Elektrowerkzeug viel Geld verdienen und wenig Leasingrate zahlen möchte, entscheidet allein der Kunde. Die Leasingrate lässt sich elegant beim Finanzamt verbuchen, denn sie ist als Betriebsdausgabe steuerlich absetzbar. Um das Leasing-Glück komplett zu machen, taucht das Elektrowerkzeug nicht in der Inventarliste und damit auch nicht in der Bilanz auf.

Ist das Elektrowerkzeug erst einmal im Einsatz, ist der Kunde ebenfalls auf der sicheren Seite. Besonders dann, wenn etwas schief geht, denn auch beim besten Elektrowerkzeug können Elektrolurch und Kupferwurm irgendwann und garantiert im unpassendsten Moment gnadenlos zuschlagen. Sogar bei HITACHI-Geräten. Der HITACHI-Schutzbrief nimmt solche Situationen den Schrecken, denn der Schutzbrief garantiert dem Kunden immer ein einsatzbereites Gerät. Die Vorteile: keine Reparaturkosten, keine Wartungskosten, kostenloser Abhol- und Lieferservice innerhalb Deutschlands und noch vieles mehr. Kurz gesagt: ein Vollservice, der auf Wunsch Bestandteil des Leasingvertrages ist und der pro Tag der Leasing-Laufzeit nur einen sehr überschaubaren Cent-Betrag extra kostet

Egal, ob Leasing oder Kauf, ob mit oder ohne Schutzbrief - für alle ab dem 1. September 2008 in Deutschland beim autorisierten Fachhandel gekauften HITACHI- Powertools (ausgenommen Nagler, Kompressoren, benzinbetriebene Geräte, Sauger sowie Akkugeräte ohne Li-Ion-Technologie) gewährt HITACHI eine Garantieverlängerung auf volle drei Jahre. Einzige Voraussetzung: Die Online-Registrierung des jeweiligen Geräts. Wer sich unter www.hitachi-powertools.de als Benutzer registrieren lässt, kommt anschließend mit wenigen Klicks in den Genuss der Drei-Jahres-Garantie. Doch auch ohne Online-Registrierung ist der Kunde mit HITACHI POWER TOOLS auf der sicheren Seite, denn dann gelten die bisherigen, auch schon sehr verbraucherfreundlichen Garantiezeiten: 24 Monate für Werkzeuge im Privatgebrauch und 12 Monate bei gewerblicher Nutzung.

Der beste Service ändert aber nichts daran, dass selbst HITACHI POWER TOOLS nach langer Nutzung irgendwann einmal den HITACHI-REPARATURSERVICE benötigen werden. Und der sitzt natürlich nicht irgendwo in Japan, sondern beim deutschen Kunden praktisch vor Ort. Ein flächendeckendes Netz von Service-Werkstätten und die mit einem eigenen Service-Center für alle Eventualitäten gerüstete HITACHI POWER TOOLS-Europazentrale im niederrheinischen Willich sorgen dafür, dass das Werkzeug so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist. Konkret: Zum 48-Stunden-Reparaturservice gehören unter anderem die Abholung der Maschine beim Kunden (im Garantiefall kostenlos, ansonsten neun Euro) und ein kostenloser Kostenvoranschlag mit einem Angebot für ein Neugerät. Das HITACHI-Ersatzteillager ist bestens sortiert und gut gefüllt. Die klassische Das-Teil-ist-noch-auf dem-Dampfer-Ausrede werden Sie von den HITACHI-Mitarbeitern nicht hören.

Seit über 30 Jahren sorgt HITACHI POWER TOOLS in Deutschland dafür, dass den Profis im Handwerk die Arbeit etwas leichter fällt, etwas schneller von der Hand geht und etwas mehr Spaß macht. Und seit über 30 Jahren kümmern sich die HITACHI POWER TOOLS-Mitarbeiter und ihre Partner im Handel darum, dass zwei Tugenden zusammenkommen: japanischer Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch und deutsche Gründlichkeit. Probieren Sie es aus!

HITACHI Power Tools Europe GmbH

Die HITACHI POWER TOOLS EUROPE GMBH ist die Vertriebsgesellschaft des japanischen Marktführers HITACHI Koki Co.,Ltd. und Hersteller von Elektrowerkzeugen Druckluftnaglern und Motorgeräten für den professionellen Anwender. Neben den Kompetenzen in den Segmenten Bohr- und Meißelhämmer, Akkumaschinen, Winkelschleifer, Sägen, Fräsen und Spezialmaschinen, bietet unser Sortiment professionelle Maschinen für nahezu alle Industriebereiche sowie ein umfassendes Zubehörsortiment. HITACHI ist ein Synonym für erstklassige Qualität, innovative Technik, ausgezeichnete Lebensdauer und unverwechselbares Design. Unser Ziel ist es, die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Maschine zu schaffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.