G-Technology präsentiert superflaches USB-Speichergerät im Westentaschenformat

G-Technology(TM) von Hitachi macht hochwertige Storage-Systeme mobil

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien, ) Noch nie hat portabler Speicherplatz so gut ausgesehen wie mit dem neuen G-Technology G-DRIVE(TM) slim von Hitachi GST. Das neue externe Festplattenlaufwerk ist der perfekte externe Speicher für das Apple® Macbook®, MacBook(TM) Pro oder Macbook Air(TM) . Es bietet Nutzern eine Kapazität von 320 GB sowie einen universellen USB 2-Anschluss in einer extrem flachen Form. Das neue Laufwerk überträgt die bekannte Qualität und Designeleganz von G-Technology auf den Apple Mac-Markt und bietet Studenten, professionellen Nutzern und Privatanwendern einfachen, zuverlässigen und kostengünstigen externen Speicher für unterwegs.

Das neue G-DRIVE(TM) slim arbeitet mit dem robusten 7 mm Travelstar(TM) Z5K320 Laufwerk von Hitachi GST und ist damit das flachste externe 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerk der Welt. Mit seinen geringen Abmessungen - nur 128,6 mm (L) x 82 mm (W) x 9,9 mm (H) - seinem eleganten Design und seinem recycelbaren Aluminiumgehäuse steht den Anwendern jetzt ein stylishes Laufwerk zur Verfügung, mit dem sie ganz einfach ihren digitalen Content mitnehmen, bearbeiten und wiedergeben können. Auf dem kompakten und leichten Gerät, das nur 144 Gramm wiegt, finden bis zu 80 Stunden HD-Videos, 320 Stunden Standardvideos, 114 Filme, 80.000 Songs oder 160 Spiele[1] Platz, die Nutzer überall bequem mitnehmen können.

Dank des eingebauten robusten Hitachi Travelstar Z5K320 Laufwerks bietet das G-DRIVE(TM) slim Schutz gegen Stoßeinwirkungen und ein leises Betriebsgeräusch für die Nutzung zu Hause, im Büro oder unterwegs. Das solide Aluminiumgehäuse des G-DRIVE(TM) dient als Kühlkörper, der eine Überhitzung des internen Laufwerks verhindert und die Daten schützt.

Das für Mac-Rechner formatierte G-DRIVE(TM) slim unterstützt einfachen Plug-and-Play-Anschluss und gewährleistet zusätzlichen Backup-Schutz dank Kompatibilität mit Time Machine®. Das Laufwerk wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt, ein extra Netzkabel ist damit überflüssig.

"Mit dem neuen G-DRIVE(TM) slim machen wir ein qualitativ hochwertiges Storage-System für Verbraucher erschwinglich", sagt Mike Williams, Vice President und General Manager, Hitachi GST Branded Business. "Seitens unserer Händler und Distributoren gab es eine große Nachfrage nach einem portablen Einstiegsprodukt in G-Tech- Qualität. Mit dem G-DRIVE(TM) slim können wir nun diese Nachfrage bedienen: Nutzer erhalten eine einfache externe Speicherlösung mit der gleichen Qualität und Liebe zum Detail, wie sie unsere gesamte Premium-Linie von externen Storage-Systemen aufweist."

Das neue G-Technology G-DRIVE(TM) slim wird mit einer dreijährigen eingeschränkten Garantie geliefert und ist ab dem 24. November 2010 zunächst in Apple Stores erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis für das 320 GB-Laufwerk beträgt 85,00 Euro.

Weitere Informationen zu diesem Gerät und zu anderen externen Laufwerken von G-Technology mit höheren Kapazitäten, schnelleren Schnittstellen oder extremen Durchsatzraten für HD-Videobearbeitung finden Sie unter www.g-technology.de.

Mit G-Technology in Verbindung bleiben

G-Technology Laufwerke sind speziell auf die Anforderungen der Content-Erstellung und der Apple Mac Communities zugeschnitten, darunter Intensivnutzer von Multimedia-Inhalten, digitale Audio/Video-Spezialisten, die mit Final Cut Pro® arbeiten, sowie andere Pre-/Post-Production-Profis. Ob robuste portable Laufwerke oder ultraschnelle Rackmount-Arrays - die USB-, FireWire-, eSATA-, SAS- und Fibre Channel-Speicherlösungen von G-Technology unterstützen praktisch alle Stufen der AV-Produktion und kommen an Post-Production- Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt zum Einsatz.

Facebook: G-Technology
Twitter: @GTechbyHitachi
YouTube: GTechStorage
Flickr: G-Technology

[1] Die tatsächliche Speicherkapazität hängt von der jeweiligen Komprimierungsrate ab. Kapazitäten können nicht kombiniert werden.
[2] Ein GB entspricht einer Milliarde Bytes, ein TB entspricht 1.000 GB (eine Billion Bytes). Die tatsächliche Kapazität hängt von der Betriebsumgebung und Formatierung ab.

G-Technology und Travelstar sind Marken von Hitachi GST. Hitachi Marken dürfen in Ländern und Rechtsräumen genutzt werden, in denen Hitachi das Recht zur Vermarktung der Marken innehat. Hitachi schließt jeglich Haftung für die unberechtigte Nutzung von Hitachi Marken durch Dritte aus.

Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und als solche zu beachten.

Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) bietet modernste Festplatten, Solid-State-Laufwerke der Enterprise-Klasse sowie innovative externe Speicherlösungen und Serviceleistungen, mit denen weltweit die wertvollsten Daten gespeichert, archiviert und verwaltet werden. Hitachi GST wurde von Pionieren der Festplattentechnologie gegründet und entwickelt hochwertige Speicherlösungen für ein breites Spektrum von Marktsegmenten wie Enterprise, Desktop, Mobile Computing, Consumer Electronics und Personal Storage. Das Unternehmen, das 2003 gegründet wurde, hat seine US-Zentrale im kalifornischen San Jose. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Hitachi GST unter www.hitachigst.com.

Über Hitachi, Ltd.

Hitachi, Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Zentrale in Tokio ist ein führendes Elektronikunternehmen, das ca. 360.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2009 (per 31. März 2010) wies Hitachi in der Konzernbilanz einen Umsatz von 8.968 Milliarden Yen (US$ 96,4 Milliarden) aus. Mehr als je zuvor legt das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf das Social Innovation Business, das Informations- und Telekommunikationssysteme, Umwelt-, Industrie- und Transportsysteme, soziale und urbane Systeme sowie die fortschrittlichen Materialien und Schlüsselkomponenten zu deren Unterstützung umfasst. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.hitachi.de.