Hitachi stellt drei neue kompakte Displays vor

Premium Displays für anspruchsvolle Anwendungen

(PresseBox) (Maidenhead, UK, ) Hitachi Display Products Group (DPG) hat drei neue kompakte Display Varianten angekündigt, leistungsfähige TFT LCD Module, die ideal für Anwndungen in tragbaren und Hand-Held Anwendungen. Die neuen Displays haben eine Bildschirmdiagonale von 2,4 Zoll, 3,5 Zoll und 4,3 Zoll und bestätigen aufs Neue den von Hitachi eingeschlagenen Weg, ein umfassendes Portfolio an leistungsfähigen Display Modulen im Bereich von 2,4 Zoll bis 21,3 Zoll anzubieten.

"Mit den neuen Display Modulen unterstützt Hitachi nun Kunden, die ein Premium Display für Hand-Held und Batterie betriebene Anwendungen suchen", laut Mark Stepehenson, Produkt Marketing Manager der Hitachi DPG. "Die neuen Display Module repräsentieren den neuesten Stand der Technik und überzeugen durch überragende optischen Leistungsdaten."

Die kompakten Abmessungen von 41,9mm(B) x 61,5mm (H) x 2,6mm (T) weisen das neue 2,4 Zoll QVGA (240x320 Pixel) TX06D126VM0AAA als das zur Zeit schmalste, bei Hitachi verfügbare, Display Modul aus. Hitachi's bekannte IPS (In-Plane-Switching)-Technologie und ein weisses LED Backlight garantieren optimale optische Eigenschaften unter allen Betrachtungswinkeln. Zusätzlich erleichtert die Verwendung eines integrierten MikroController-Interfaces (kompatibel zur 80er-Serie) und ein Display RAM das Design-In.

Das neue 3,5 Zoll QVGA (240x320 Pixel) TX09D30VM1CDA ist das neueste Mitglied in Hitachi's anerkannter 3,5 Zoll TFT Familie. Das Display Module im Portrait Format hat die Abmessungen 64mm (B) x 86mm (H) x 6,7mm (T). Die Schnittstelle stellt über einen 40-poligen Steckverbinder 3x6Bit RGB CMOS Eingänge zur Verfügung, damit lassen sich 262k Farben darstellen. Zusätzlich verfügt das Display Modul über einen integrierten LED Controller und weiteren Spannungswandler Baugruppen, so dass die Versorgung über nur eine Spannung von 3,3 Volt geleistet werden kann. Das TX09D30VM1CDA wiegt nur 40 Gramm.

Das TX11D04VM2AAA ist ein neues 4,3 Zoll WQVGA (480 x 272 Pixel) Display Modul mit den Abmessungen 105,5mm (B) x 67,2mm (H) x 2,9mm (T). Das Modul im Landscape Format stellt über einen 40-poligen Steckverbinder ein 24-bit RGB CMOS Eingang zur Verfügung, um 16,7 Millionen Farben darstellen zu können, Bei einem Kontrastverhältnis von 550:1 und einer Helligkeit von 350 cd/m2 werden Bilder und Information klar und deutlich wiedergegeben. Anwendungen mit geringem. Leistungsbedarf sind ideal geeignet, das Display Modul hat eine Leistungsaufnahme von nur 49mW.

Alle drei neuen Display Module sind unter Verwendung der COG (Chip On Glass) Technologie konstruiert und garantieren so geringe mechanische Abmessungen und einen zuverlässigen Betrieb. Durchweg werden auch weisse Low Power LED Backlights eingesetzt, die eine exzellente Helligkeit und Gleichverteilung derselben garantieren. Alle drei Display Module sind für einen Temperaturbereich von -20°C to +70°C ausgelegt.

Die hier vorgestellten neuen Display Module sind über die Hitachi Display Products Group Distributionspartner in Europa ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere website www.hitachi-displays-eu.com oder rufen gerne bei uns an 02434-9920988.

Hitachi Europe GmbH

Hitachi Europe Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., Japan, mit Sitz in Maidenhead (GB). Die Firma ist in 11 Ländern Europas, des Nahen Ostens und Afrikas aktiv und hat circa 460 Mitarbeiter. Hitachi Europe umfasst neun Geschäftsbereiche: Klimatisierungs- und Kühlsysteme; digitale Medien und Produkte für Endnutzer; Display-Produkte; Industriekomponenten und -anlagen; Fertigungssysteme; Informationssysteme; Energie- und Industrieanlagen; Energiesysteme sowie Beschaffung und Einkauf. Zu Hitachi Europe gehören ebenfalls drei Labors für Forschung und Entwicklung sowie ein Designzentrum. Weitere Informationen sind auf unserer Webseite erhältlich: www.hitachi.eu.

Hitachi, Ltd

Hitachi, Ltd., (NYSE: HIT / TSE: 6501), mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit circa 360.000 Mitarbeitern. Im Geschäftsjahr 2009 (Ende: 31. März 2010) belief sich der konsolidierte Umsatz auf insgesamt 8.968 Milliarden Yen (ca. 96,4 Milliarden US-Dollar). Hitachi wird sich mehr als zuvor auf die Bereiche der "Sozialen Innovationen" konzentrieren, welche Informations- und Telekommunikationssysteme, Energieanlagen, Umwelt-, Industrie- und Transportsysteme, soziale und städtische Systeme, sowie die Materialien und Geräte zu ihrer Unterstützung umfassen. Weitere Informationen über Hitachi Ltd. sind auf der Firmenwebseite erhältlich: www.hitachi.com.

Über Hitachi Display Products Group

Die Hitachi Display Products Group (DPG) gehört zur Hitachi Europe Ltd. und ist zuständig für den europaweiten Verkauf und Vertrieb von Hitachis Flüssigkristalldisplays. Das Unternehmen bietet eine vielseitige Palette an Monochrom‑ und Farb-Displaykomponenten für Kunden aus verschiedenen Sektoren wie Mobiltelefone, Medizintechnik, Elektro-Haushaltsgeräte, Kraftfahrzeuge und Industriegüter. Die Hitachi Display Products Group liefert Flüssigkristall-Standardmodule, entwickelt und produziert aber auch kundenspezifische Displays. Weitere Informationen über Hitachi-LCD-Module finden Sie auf der Website der Display Products Group unter http://www.hitachi-displays-eu.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.