HIQUEL auf der SPS/IPC/DRIVES 2005: Noch ortsunabhängigeres Bedienen und Beobachten

(PresseBox) (Bairisch Kölldorf, ) Die diesjährige Nürnberg Messe SPS/IPC/DRIVES 2005 steht für HIQUEL GmbH unter dem Zeichen der Fernwartung. Noch flexibleres und vom Ort unabhängiges Bedienen und Beobachten versprechen die Produkthighlights der programmierbaren Controller. Die Innovation am Gebiet der WEB Technologie stellt HIQUEL mit ihrer neuen SLS-550 Serie vor, einer zentral oder dezentral aufgebauten modularen SPS. Eine andere Neuheit kann man mit dem SMS-MINI-Master kennen lernen. Diese kosteneffektive kompakte SPS empfängt SMS Nachrichten UND sendet benutzerdefinierte Nachrichten an Mobiltelefone.

In diesem Jahr stellt HIQUEL bei seinem Messeauftritt bei der Nürnberg Messe SPS/IPC/DRIVES seine Lösungen für noch flexibleres und ortsunabhängiges Beobachten und Bedienen von Anlagen und Objekten bei gleichzeitig noch höherer Sicherheit in den Vordergrund, da die logische Folge der zunehmenden Automatisierung und Technisierung auch eine Zunahme von Wartungs- und Reparaturarbeiten zur Folge hat. „Viele Kunden haben vielleicht die Möglichkeit der Fernwartung ihrer Applikation noch gar nicht in Erwägung gezogen, da ihnen der Weg dorthin zu aufwendig und kostenintensiv erschien oder sie die Flexibilität und Integrität unserer Produkte noch nicht gänzlich wahrgenommen haben“, so der Geschäftsführer Herbert Weiß.

Die Präsenz der Firma HIQUEL auf der SPS/IPC/DRIVES wird bewusst dazu genutzt, dem Kunden den neuesten technischen Stand der Produkte am Fernwartungssektor näher zu bringen, denn, so sagt Weiß: „ Nirgendwo sonst auf einer Messe trifft man einen so hohen Anteil unter den Besuchern, die direkt mit der Materie betraut sind. Erfreut stellten wir in den letzten Jahren fest, dass man auf der SPS/IPC/DRIVES vor allem auf Leute trifft, die extrem anwendungs- und lösungsorientiert denken, also ganz nach unserer Firmen-philosophie.“

Den Besuchern wird am Messestand der HIQUEL GmbH veranschaulicht, wie sich solche Fernwartungssysteme realisieren lassen, egal ob es sich dabei um Applikationen handelt, die noch in der Planungsphase sind oder um bereits bestehende Systeme, die mit dem Feature der Fernwartung erweitert werden sollen – HIQUEL bietet in jedem Fall die richtige Lösung aus einer Hand.