Hill+Knowlton Strategies: Udo Becker in die Geschäftsführung berufen

(PresseBox) (Berlin/Frankfurt, ) Hill+Knowlton Strategies, eine der renommiertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland, hat Udo Becker, 51, mit sofortiger Wirkung zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt.

"Udo Becker ist einer der profiliertesten und renommiertesten Kommunikationsberater in Deutschland", so Ernst Primosch, CEO und Chairman von Hill+Knowlton Strategies. "Seine Bestellung ist die logische Konsequenz im Rahmen der Neupositionierung unseres Unternehmens hin zu strategischer Exzellenz mit perfekter Umsetzung."

Becker, seit 2002 bei Hill+Knowlton, verantwortete mehrere Jahre lang den Bereich Corporate Communications, bevor er zum Leiter des Beratungsbereichs für den Industriesektor Energie in Europa und den Bereich Krisenkommunikation in Deutschland avancierte.

Seine berufliche Karriere begann in einem US-Unternehmen der Investitionsgüterbranche, für das er im Marketing und Vertrieb unter anderem auch in den USA tätig war. Bevor er zu Hill+Knowlton kam, zeichnete Becker als Leiter der Gesamtkommunikation des börsennotierten IT-Service-Unternehmens Heyde verantwortlich, wohin er von Edelman Public Relations wechselte. Bei Edelman wiederum verantwortete er bis dahin den Industriesektor Technology-Corporate in Europa.

Zu Udo Beckers Schwerpunkten zählen heute Corporate Reputation Programme sowie Krisenkommunikation und Kommunikations-Coaching. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen vor allem international tätige Unternehmen.

Hill+Knowlton Strategies ist ein führendes internationales Beratungsunternehmen, das Kommunikationsdienstleistungen für lokale, multinationale und globale Kunden erbringt. Das Unternehmen wurde 1927 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und unterhält 85 Büros in 46 Ländern sowie ein ausgedehntes Netzwerk von Partnerfirmen. Hill+Knowlton Strategies gehört zu WPP, der weltgrößten Unternehmensgruppe für Kommunikationsdienstleistungen. In Deutschland ist Hill+Knowlton Strategies seit fast 50 Jahren vertreten und wird geführt von Ernst Primosch (CEO und Chairman), Jan Gustavsson, Thomas Wimmer, Pascal Frank und Udo Becker.