Sonic Studio veröffentlicht Amarra 2.0 für Mac OS

(PresseBox) (Essen, ) Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sonic Studio die Version 2.0 des Amarra Ultrafidelity(TM) Computer Music Players für Mac OS veröffentlicht hat.

Amarra 2 ist das Flaggschiff-Produkt der Sonic Studio Ultrafidelity(TM) Computer Music Player Serie, die neben Amarra 2 aus Amarra Mini 2 und Amarra Junior besteht.

Aus der Studio-Praxis für die Nutzung am heimischen Mac OS Computer entwickelt, stellt Amarra 2 das Ergebnis aus über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von professioneller High End Mastering Software dar. Amarra 2 ermöglicht dank der proprietären Sonic Studio Engine (SSE) bitgenaue Audiowiedergabe und unterstützt Sampleraten von bis zu 192 kHz.

Amarra kooperiert mit iTunes - iTunes ist die meist genutzte Software für eine komfortable Verwaltung und Archivierung digitaler Musik. Amarra integriert sich in diese Struktur, greift aber an der entscheidenden Stelle - der Musikwiedergabe - ein. Die Apple eigenen Prozesse bleiben ohne Einfluss auf das Signal. Die Verarbeitung erfolgt bei nicht komprimierten PCM Datenformaten (WAV, AIFF, BWF) sowie bei dem verlustfrei komprimierten Format Apple Lossless (ALAC) und komprimierten Formaten (AAC, MP3) durch Amarra. Amarra 2 und Amarra Mini 2 bieten zudem eine native Unterstützung von FLAC Dateien. Amarra 2 und Amarra Mini 2 sind unabhängig von iTunes im Playlist Modus, der auch eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe unterstützt, mit verschiedensten Audio-Formaten nutzbar.

Amarra 2 Eigenschaften:
- Unterstützung von nativer FLAC Wiedergabe
- Unterstützung von MP3, AAC und anderen komprimierten Formaten
- Konvertierung von FLAC zu AIFF im Hintergrund
- Konvertierung von DSD zu AIFF im Hintergrund
- Neue, verbesserte Bedienoberfläche
- Erweiterterte Sonic EQ Einstellungen
- Optionale NoNOISE II (Amarra Vinyl) Funktion
- Automatisches Hardware Sample Rate Management
- Direktes Abspielen von CDs im Laufwerk
- Playlist Mode für unabhängige und unterbrechungsfreie Wiedergabe
- Erweiterte iZotope 64bit Sample Rate Conversion
- Unterstützung von Apple Remote oder iPod Touch durch Rowmote Software

Preis und Verfügbarkeit:

Amarra ist über spezialisierte digitalhighend. Fachhändler ab sofort bestellbar.
- Amarra Junior :: 44.1 kHz, 16- / 24bit kompatibel 79.- Euro ink. MwSt.
- Amarra MINI 2.0 :: 96 kHz, 16- / 24bit kompatibel 349.- Euro ink. MwSt.
- Amarra 2.0 :: 192 kHz, 16- / 24bit kompatibel 649.- Euro ink. MwSt.

Musik in HD-Qualität:
Im Internet wächst das Angebot an Musik, deren Auflösung höher ist, als die herkömmlicher CDs. Eine Übersicht bietet www.hiresload.com

Higoto wurde 1998 in Essen (Ruhr), Deutschland, gegründet und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von innovativen und aussergewöhnlichen Nischen-Lösungen aus dem mobilen Mac&PC sowie Multimedia Bereich spezialisiert. Die Sparte digitalhighend.com trägt dem Zusammenwachsen von ProAudio-, IT- und UE-Markt besonders Rechnung und präsentiert hochwertige sowie zukunftweisende Produkte für Musikliebhaber, die über den Tellerrand hören.