RipNAS(TM) - Die erste High End Rip-,Storage- und Streaming-Host-Lösung des Entwicklers von dBpoweramp! und AccurateRip

(PresseBox) (Essen, ) RipNAS(TM) kombiniert und perfektioniert das Audio-CD-Ripping, das Bereitstellen im Netzwerk als NAS (Netzwerkspeicher) und das Streaming- Hosting für Netzwerkaudio in einem nahezu lautlosen, eleganten, kleinen und leicht zu bedienenden Gehäuse.

Audio-CDs werden verlustfrei absolut exakt umgewandelt und durch Datenspiegelung sicher im Netzwerk für die verschiedenen Streaming- Clients (von Linn, Logitech, Sonos etc.) zur Verfügung gestellt. RipNAS(TM) ist fertig konfiguriert und sofort nach dem Auspacken einsatzbereit, es wird kein Computer, keine Tastatur, kein Bildschirm oder anderes Zubehör benötigt.

Das Transferieren der Audio-Daten gestaltet sich sehr einfach:
Einlegen der Audio CD: die Metadaten (Albumcover, Titelinformationen, etc.) werden automatisch durch vier verschiedene Metadaten-Provider (AMG, GD3, MusicBrainz, freedb) übermittelt, die Musikstücke werden durch die dBpoweramp ripping machine extrahiert, in einem Lossless-Format nach Wahl gespeichert und im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Dieser aufwändige und sehr genaue Vorgang benötigt durchschnittlich ca. 4 Minuten, die CD wird ausgeworfen und das RipNAS(TM) kann mit der nächsten CD bestückt werden.

Die Qualität hat absolute Priorität, denn sollten Fehler beim Auslesen auftreten, so werden die fehlerhaften Daten mit AccurateRip verglichen und korrigiert.

Mit den optional erhältlichen Festplatten im RipNAS(TM) Design kann die Speicherkapazität stilvoll und leise erweitert werden.

Eigenschaften:

- extrem leise: lüfterlose heat-pipe-technology in Verbindung mit ultraleisen 2,5" Festplatten
- umweltfreundlich: energieeffiziente Intel ATOM CPU
- Laufwerk: Teac SlotLoad CD/DVD
- Speicherkapazitäten: 2x 320 GB (640 GB) 2x 500 GB (1000 GB)
- Audio Encoder: FLAC (Standard, lossless), Apple Lossless, WMA Lossless, MP3
- Music Services: SqueezeCenter (Logitech), SMB / CIFS (Sonos etc.), iTunes DAAP (Apple), UPnP / DLNA
- Interfaces: 4x USB 2.0, 10/100/ ab S1000 auch 1000 Ethernet
- Farben: silber/weiß oder schwarz
- Speicher: 2 GB
- Betriebslautstärke: 16-19 dBA
- Größe (cm): 24 x 25 x 8,9
- Gewicht: 5 KG

Systemvoraussetzungen:
Ethernetverbindung zum Heimnetzwerk (Breitband-Router etc.), Audio- Streaming Client (von Logitech, Linn etc.)

Packungsinhalt:

RipNAS, AC-Adapter (12V/5A DC, 60W), Netzwerkkabel, Bedienungsanleitung, Software CD/DVDs RipNAS S640 Art.Nr.: 3464 in weiß / 3465 in schwarz RipNAS S1000 Art.Nr.: 3467 in weiß / 3466 in schwarz RipNAS Storage 2TB Art.Nr.: 3470 in weiß / 3471 in schwarz RipNAS Storage 3TB Art.Nr.: 3473 in weiß / 3472 in schwarz