HIS präsentiert sehr leise und schnelle Midrange-Grafikkarte HIS X1600XT IceQ Dual linked DVI für erstklassiges HDTV Home Cinema Erlebnis

ATI Avivo-Technologie optimiert Bildqualität und Performance von Video- und Multimedia-Anwendungen ganz erheblich - Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixel möglich

(PresseBox) (Hong Kong, ) Der Grafikkartenhersteller HIS (Hightech Information System Limited) stellt mit der HIS X1600XT IceQ Dual Linked DVI sein neuestes Midrange-Modell mit der neuen 3D-GPU Architektur von ATI vor. Die Spezialisten für grafische Darstellung aus Hong Kong sind von der erheblichen Performance-Steigerung und enormen Verbesserung der Bildqualität durch den Radeon X1600XT, die ATI Avivo-Technologie und die Features von Dual linked DVI überzeugt.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/his/X1600XTDualDVI.jpg

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/his/X1600XTDualDVIBox.jpg

Während zahlreiche Hersteller von HDTV-Decodern den Wettlauf mit der Zeit im Hinblick auf die WM 2006 zu verlieren drohen, besitzt die HIS X1600XT IceQ Dual Linked DVI bereits alle Voraussetzungen für das HD-Video- und TV Vergnügen. Die HIS X1600XT IceQ Dual Linked DVI ist HD ready sowie Windows Vista (auch 64bit) kompatibel. Mit der neuen Avivo-Technologie optimiert ATI das Home-Cinema-Erlebnis in punkto Bildqualität und Performance von Video- und Multimedia-Anwendungen ganz erheblich. Die Midrange-Karte von HIS unterstützt Dual link DVI und damit eine sehr hohe Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixel. Angeschlossen an einen digitalen LCD- oder Plasma Flachbildfernseher mit HD ready Zertifikat realisiert die HIS X1600XT IceQ Dual Linked DVI bereits heute HDTV in den eigenen vier Wänden.

HIS optimiert die HIS X1600XT IceQ Dual DVI mit den innovativen IceQ-Kühlsystemen des Schweizer Spezialisten Arctic Cooling. Ein Übertakten ist somit problemlos möglich. Zudem kann man die Lüftergeschwindigkeit direkt regeln. Der Lüfter kann entweder mit der Software auf eine Geräuschentwicklung unter 20dB heruntergeregelt werden oder – bei Bedarf - die Temperatur um rund 11 Grad zusätzlich herunterkühlen. Dies sucht seines gleichen, zumal nicht nur der Grafikprozessor sehr stark, sondern auch andere PC-Komponenten gleich mitgekühlt werden. Dabei lässt das Kühlsystem die Luft im Gehäuse zirkulieren, um die Grafikkarte zu kühlen und gleichzeitig große Mengen heißer Luft nach außen zu transportieren. So steigert das IceQ-System die Performance der HIS X1600XT Grafikkarte erheblich hinsichtlich Geschwindigkeit, Stabilität und Lebensdauer. Dazu beeindruckt das exklusive Design der durch das UV-reaktive Kunststoffgehäuse mit blauen Lichteffekten.

„Mit einer Prozessor-Taktfrequenz von 590 MHz sowie einer Speicher-Taktfrequenz von 1,38 GHz (256MB GDDR3 Frame Buffer) ist die HIS X1600XT IceQ Dual DVI erfreulich schnell, leise und stabil“, kommentiert Peter Yeung, Marketing Direktor bei Hightech Information System Limited (HIS) die bislang überragenden Gaming Benchmark Testergebnisse.

Die HIS X1600XT IceQ Dual DVI basiert auf der 90-Nanometer-Prozessortechnologie und verwendet das neue Ultra-Threading«-Verfahren von ATI, das bei anspruchsvollen und datenintensiven 3D-Spielen eine intensivere Nutzung von Shader-Effekten durch bessere Beschleunigung ermöglicht. Besonders wichtig dabei ist die Unterstützung des Shader Model 3.0 mit Dynamic Flow Control, 128-Bit-Floating-Point-Prozessing und High-Dynamik-Range-Support. Ebenfalls neu bei der HIS X1600XT IceQ Dual DVI ist, dass die Anbindung der Speicherchips an den Controller erstmals über einen internen 2 x 256 Bit breiten Ringbus erfolgt.

Die neue HIS X1600XT IceQ Dual DVI ermöglicht via »Crossfire« die Kopplung von zwei Grafikkarten auf einem Mainboard und damit eine zukunftsweisende Steigerung der Gaming Performance.

„Die HIS X1600XT IceQ Dual DVI kombiniert führende Kühler-Technologie und hervorragende Overclocking Performance mit einem äußerst attraktiven Preis-Leistungsniveau. Zahlreiche neue Features dieser Grafikkarte kommen nicht nur anspruchsvollen Spielern zu Gute, sondern lassen den PC auch zum Zentrum des eigenen Home Entertainments werden“, erläutert Peter Yeung die Vorteile der HIS X1600XT IceQ Dual DVI.

Die HIS X1600XT IceQ Dual DVI ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 239,- Euro inkl. MwSt..

Weitere Information zu den leistungsstarken Grafikkarten von HIS finden Sie unter: