HIS präsentiert Single Link-DVI Eyefinity Adapter zur Verbindung des DisplayPort Ausgang mit einem DVI-fähigen HDTV, Monitor oder Projektor

Der neue HIS Adapter ermöglicht zudem via AMD Eyefinity Technologie die Unterstützung von bis zu 6 Displays im simultanen Betrieb

(PresseBox) (Hong Kong / Bremen, ) Grafikkarten-Hersteller Hightech Information System Limited (HIS) aus Hong Kong präsentiert einen neuen, vielseitigen Adapter, der in der Praxis sehr nützlich sein kann. Mit diesem "HIS Single Link-DVI Eyefinity Adapter" können alle Grafikkarten der AMD HD 5000er Modellreihe, die über einen DisplayPort Ausgang verfügen, über die DVI-Schnittstelle (Single Link-DVI) eines HD-Fernsehers sowie eines LCD Monitors oder eines Projektors angeschlossen werden. So wird eine Auflösung von bis zu 1920x1200 Pixel erreicht. Dabei ist der Anschluss kinderleicht: Die eine Seite des Verbindungskabels wird in den DisplayPort Ausgang der Grafikkarte, die andere Seite des Adapters in den DVI-Eingang des Ausgabegerätes gesteckt. Der eingebaute USB-Anschluss versorgt den Kabeladapter nun mit Strom, schon steht die Verbindung und die hohe Auflösung kann genutzt werden.

Dank fallender Preise für LCD-Monitore mit DVI-Eingang wird der simultane Einsatz gleich mehrerer Displays bei vielen Anwendern in allen Bereichen immer beliebter. Besonders AMDs Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet hier eine ausgezeichnete Lösung, zumal AMDs Grafikkarten der 5000er Modellreihe allesamt über die Eyefinity Technologie verfügen. Auch hier kann der neue HIS Single Link-DVI Eyefinity Adapter vortrefflich eingesetzt werden, denn mit seiner Hilfe können bis zu 6 Monitore gleichzeitig für die simultane Nutzung angeschlossen werden. Der HIS Single Link-DVI Eyefinity Adapter ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 19,90,- Euro im Handel erhältlich.

Weitere Infos zum HIS Single Link-DVI Eyefinity Adapter unter: http://www.hisdigital.com/un/product2-567.shtml

AMDs Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore

Die AMD Eyefinity Technologie unterstützt Spiele, die vom Standard abweichende Bildseitenverhältnisse unterstützen - eine Notwendigkeit, um das Bild formatfüllend auf mehrere Monitore zu verteilen. Der Einsatz von mehr als zwei Monitoren erfordert zusätzliche Bildschirme mit nativen DisplayPort(TM) -Anschlüssen und/oder aktiven DisplayPort(TM) -konformen Adaptern, welche die Verbindung zwischen dem nativen Eingang des Monitors und den DisplayPort(TM) - oder Mini-DisplayPort(TM) -Anschlüssen der Karte ermöglichen. Die AMD Eyefinity Technologie ermöglicht bei Systemen mit Windows Vista®- oder Windows® 7-Betriebssystemen den Betrieb von bis zu sechs Monitoren beim Einsatz einer einzigen aktivierten AMD Radeon(TM) -Grafikkarte. Die exakte Anzahl der Monitore hängt von der jeweiligen Karte ab.