Cognitens WLS400A und WLS400M zum Produkt des Jahres gewählt

Die Leser des US-amerikanischen Fachmagazins "Photonic Tech Briefs" (PTB) haben die Weißlicht-Messsysteme von Cognitens unter die drei Produkte des Jahres 2011 gewählt

(PresseBox) (Cobham, Großbritannien, ) Die Leser der Zeitschrift PTB haben abgestimmt und die Weißlicht-Messsysteme Cognitens WLS400A und WLS400M unter die drei "Produkte des Jahres 2011" gewählt. Diese Auszeichnung wird den bedeutendsten Neuentwicklungen im Bereich der Photonik verliehen.

Die Weißlicht-Messsysteme von Hexagon Metrology - das manuelle Cognitens WLS400M und das automatische Cognitens WLS400A - nutzen digitale Stereo-Vision-Technologie zur Erzeugung von 3D-Daten. Die Kunden können zwischen einer mobilen Konfiguration und einem automatischen System wählen, das in Kombination mit allen gängigen Industrierobotern betrieben werden kann. Das Cognitens WLS400M-System ist der einzige Hochleistungs-3D-Weißlicht-Scanner, der von Hand geführt werden kann. Die in den Produkten enthaltene LED-Technologie erlaubt die Messung und das Reverse Engineering unterschiedlichster Oberflächen.

Weitere Informationen: http://www.techbriefs.com/component/content/article/12717

Cognitens

Cognitens ist der führende Anbieter optischer 3D-Messlösungen für Industrieanwendungen. Die Dimensionsmesssysteme von Cognitens unterstützen Entwicklungs- und Produktionsprozesse in der Automobilbranche und anderen Fertigungsindustrien. Basierend auf Innovationen in der berührungslosen 3D-Messtechnologie sorgen die Lösungen von Cognitens für Effizienzsteigerungen in den kritischen Phasen von Vorserie, Produkteinführung, Produktionsanlauf und Serienfertigung. Cognitens bietet Produkte und Verfahren zur Erfassung, Analyse und Verbreitung aussagekräftiger Dimensionsmessdaten für unterschiedliche Aufgaben wie Werkzeugbau, Komponentenfertigung, Montage, Qualitäts- und Prozesskontrolle. Das im Jahr 1995 gegründete Unternehmen ist Teil der Hexagon Metrology Gruppe, des größten Messtechnik-Konzerns der Welt. www.cognitens.com

Hexagon Metrology ist Teil der Gruppe Hexagon AB und vereinigt führende Marken der industriellen Messtechnik wie Brown & Sharpe, Cognitens, DEA, Leica Geosystems (Metrology Division), Leitz, m&h Inprocess Messtechnik, Optiv, PC-DMIS, QUINDOS, ROMER und TESA. Die Hexagon Metrology Marken stehen für eine weltweit einzigartige installierte Basis von Millionen Koordinatenmessgeräten (KMGs), portablen Messsystemen und handgeführten Instrumenten sowie Zehntausenden Messsoftware-Lizenzen. Hexagon Metrology ermöglicht den Kunden volle Kontrolle über Prozesse, die auf dimensioneller Genauigkeit basieren. Somit stellt Hexagon Metrology sicher, dass die gefertigten Teile exakt den Konstruktionsplänen entsprechen. Das Angebot des Unternehmens an Geräten, Systemen und Software wird durch eine breite Palette von Service- und Supportdienstleistungen ergänzt.

www.hexagonmetrology.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.