Höhne optimiert Buchhaltung mit Varial World Edition von Hetkamp

Vereinfachte Bedienung, erhöhte Transparenz

(PresseBox) (Borken, ) Der Anbieter für Kabelgarnituren und Vergussmassen steigt von der Produktversion Varial Guide auf die neue, javabasierte Softwarelösung Varial World Edition um. Damit setzt Höhne als einer der europäischen Marktführer in seinem Segment in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung zukünftig auf vereinfachte Bedienung, erhöhte Transparenz sowie komfortable Auswertungsmöglichkeiten. Die praxisorientierte Anwendung optimiert bestehende Prozesse durch Automatisierung und Kontrolle und ermöglicht so eine beschleunigte und fehlerfreie Rechnungsführung.

Die Firma Höhne, die seit mehr als 70 Jahren im In- und Ausland in der Herstellung von Kabelgarnituren tätig ist, vollzieht mit dem Produktumstieg auf die Varial World Edition den Wechsel hin zu einer schnelleren und transparenteren elektronischen Verarbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Die funktionale Benutzeroberfläche sowie innovative Module zur automatischen Verbuchung von Rechnungen und Tools zum Mahnwesen, zum betriebswirtschaftlichen Reporting und zum Auslandszahlungsverkehr optimieren die Effizienz von Buchhaltungsprozessen.

Die Varial World Edition stellt eine Vielzahl finanzpolitisch relevanter Daten zur Erstellung von Bilanzen, Kalkulationen und termingerechten Anlagenspiegeln zur Verfügung. Alle relevanten Informationen zur Erstellung von Finanz- und Kostenplänen sind durch komfortable Drill-Down-Funktionen einfach und schnell abrufbar.

Die Entscheidung zum Umstieg auf die neue Produktversion fiel Höhne nach der Teilnahme am Hetkamp-Anwendertreffen leicht. Der Reseller für Varial-Produkte veranstaltet in regelmäßigen Abständen Schulungen für seine Kunden und stellt ihnen die Innovationen der Software-Lösungen vor. Die hohe Integrationsfähigeit der Varial-Produkte garantierte Höhne eine unkomplizierte und sichere Produktumstellung. Mit Hilfe der Varial Migrationswerkzeuge stellte die Hetkamp GmbH eine lückenlose Übernahme der Altdaten sowie den reibungslosen Übergang zur neuen Produktversion sicher. Die historischen Daten stehen so auch zukünftig für betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Verfügung.

Ebenso wie die Vorgänger-Versionen verpflichtet sich die Varial World Edition den Grundsätzen Funktionalität, leichte Bedienbarkeit sowie flexible, an die Bedürfnisse des Anwenders angepasste Lösungen.