Schlundz-Quiz wieder als CD zu haben CD-ROM für Grundschulkinder zur Förderung der Werbekompetenz

(PresseBox) (Kassel, ) Mit dem Ziel, insbesondere Kinder "fitt zu machen" im Umgang mit der Werbung hat die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) das Schlundz-Quiz wieder als CD-ROM aufgelegt. Das Quiz soll Grundschulkindern die Möglichkeit geben, sich spielerisch und auf eine lustige Art Hintergrundwissen über Werbung anzueignen. Mit den so gewonnen Erkenntnissen können Kinder im Alltag besser mit Werbung umgehen - eine Kompetenz, die in unserer Gesellschaft von großer Bedeutung ist.

Das von Pädagogen und Medienexperten entwickelte Quiz richtet sich insbesondere an Grundschulkinder, bietet aber auch Eltern, Lehrern und Erziehern Hintergrundinformationen.

Die im Jahr 2007 erstmals erschienene Auflage war bereits vergriffen. Wegen der hohen Nachfrage wurde die CD-ROM ein weiteres Mal aufgelegt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.